Vertragen sich Papagei und Katze miteinander?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz klar nein, Katze und Vogel passen nicht zusammen.

Entweder du besorgst für deine Katze einen Spielkameraden, was am vernünftigsten wäre oder du schaust nach 2 Papageien. Die dürfen nicht einzeln gehalten werden, sonst verkümmern sie seelisch.

Wir haben 8 Papageien, alle aus schlechter Haltung und manche durch viele Hände gegangen. Ein einzelner Papagei würde bei dir das gleiche Schicksal erleiden.

Unsere Papageien leben frei in ihren Vogelzimmern, mit Zustatzbeleuchtung, verdrahteten Fenstern, damit sie auch frische Luft geniessen können. Wir haben auch Katzen, aber die haben selbstverständlich keinen Zutritt zu den Papageien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, noch schöner als Tiere sammeln ist Tiere artgerecht zu halten, so dass sie eine gute Lebensqualität haben. Also bitte nicht gedankenlos die Arche befüllen, denk dran, auch Noah hatte immer zwei von jeder Art. Schau erstmal das deine Katze ein Kumpel bekommt und informiere dich dann wie man Papageien artgerecht halten kann, so einfach ist das leider nicht. Einzeln ist aber mit Sicherheit Tierquälerei beim Papagei. 

Und es kann klappen wenn der Mensch es schafft beiden Arten gerecht zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte mal jemanden, da haben die Katze und der Vogel jahrelang friedlich zusammengelebt.

Eines Tages kriegte die Katze jedoch einen Tick im Hirn und hat den Vogel gejagt und getötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Katze hat auch riesige Raben und Krähen gejagt... ich würde sehr vorsichtig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun die Katze würde gewinnen. Da müssteste den Papagei om Käfig lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich mir überlegen.Papageien sind sehr intelligente Tiere,aber auch laut und leben ca 80 Jahre.Sie suchen sich allein aus ,wen sie mögen und wen nicht.Ihn nur im Käfig zu lassen,wäre Tierquälerei.Auf Grund ihrer Größe brauchen sie viel Platz und Möglichkeit zu fliegen.Belies dich erstmal genau,bevor du die Entscheidung triffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das passt nicht zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?