Vertrage Bei 1und1 Trotz schufa?

2 Antworten

Nach einem ausgiebigen Gespräch mit einem Professor für Hieroglyphen hab ich mich endlich durch deine Frage gequält... (Denk das nächste mal bitte an Satzzeichen und Rechtschreibung/Grammatik! Kann doch nicht so schwer sein...)

Die Frage ist, warum du nicht zahlen kannst, das würde mich schon mal interessieren. Das lässt 1und1 ganz sicher auch stutzig werden. Weilt du ja schon deinen Handyvertrag nicht zahlen konntest, gehen solche Leute auch davon aus, dass es auch weiterhin Probleme mit der Zahlung geben wird.

Natürlich kommen die Servicemitarbeiter nicht sofort zu dir, nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast. Das dauert eine ganze Weile.

Wenn du mit dem Geld nicht umgehen kannst, das du verdienst (oder schlimmer noch, nicht verdienst), brauchst du dich nicht wundern, wenn dir 1und1 mal eine Mail schreibt, dass sie dir den Vertrag nicht gewähren. So ist nun mal das Leben, wer nicht zahlen kann, muss mit den Konsequenzen leben.

Auch hier bewahrheitet sich mal wieder, wer seine Verträge unter Kontrolle hat, hat ein sorgenfreies Leben. (Zumindest in der Hinsicht)

Das hat dann nichts mit der Schufa zum tun. Du bist bei 1&1 so lange blockiert bis du deine alten Rechnungen dort bezahlt hast. Egal ob DSL oder Handy.