Alten 1und1 Router für neuen 1und1 Vertrag nutzen möglich?

3 Antworten

Wenn Sie doch einen Router haben , können Sie diesen auch problemlos einsetzen, aber unsere netten Anbieter möchten mit der Mon. gebühr von 2 - 7 Euro auch noch mal etwas einstecken. Bevor Sie den Hungertod sterben. Aber diese Entscheidung treffen Sie als Kunde, meines wissen ist es bei 1 und 1 sehr einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland besteht rechtlich die Möglichkeit einen eigenen Router zu verwenden. Es gibt keinen Zwang einen bestimmten Router des Internetdienstleisters zu verwenden. Wenn dir nur diese Option mit Routerzwang geboten wird, frag bei 1und1 an, ob es auch ohne geht. Denn die sind imho dazu verpflichtet das zu ermöglichen.

Hinweis: das hier ist keine rechtliche Beratung. Die bekommst Du nur bei einem Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst natürlich den alten Router verwenden, sofern dieser auch am neuen Anschluss funktioniert.

Wenn der alte Router beispielsweise nur ADSL (bis 16 MBit/s) kann, der neue Anschluss aber ein VDSL-Anschluss ist, dann kannst Du den alten Router nicht weiterverwenden.