Kann man den alten 1und1 Router mit dem neuen Internet-Anbieter benutzen?

5 Antworten

Guten Morgen ImadM,

generell sollte einer Nutzung an einem anderen Anschluss kein Problem sein.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob der Router dafür freigegeben ist. Frag da am besten mal direkt bei 1&1 nach.

Von uns bekommst du Zugangsdaten, mit denen du den Router dann neu konfigurieren musst.

Hast du den neuen Tarif bei uns schon gebucht, oder darf ich dich dabei unterstützen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ImadM
Fragesteller

Vielen Dank! Gestern habe ich das Angebot Magenta Zuhause M mit Entertain TV bestellt. Ich hoffe, das ich den richtigen Anbieter ausgewählt habe.

Telekomhilft  26.07.2017, 12:10
@ImadM

Prima,das freut mich.

Ich bin mir sicher, dass du den richtigen gewählt hast. :)

Wenn du mal eine Frage hast, kannst du diese auch gerne hier stellen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Das ist ein ROuter für VDSL, also ja. Du musst die Zugangsdaten des neuen Providers eintragen.

Eventuellmusst du das orginale FritzOS von AVM aufspielen.

https://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.7362_sl/firmware/deutsch/

ImadM
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Mein FRITZ!Box OS wird aktualisiert. Ist es einfach, die Zugangsdaten des neuen Providers einzutragen?

compu60  22.07.2017, 10:52
@ImadM

Im Handbuch gibt es dazu eine Anleitung.

Du musst neue Einstellungen vornehmen. Dazu brauchst du eine Freischaltungsnummer um die Konfiguration zu ändern. Nur für die neueren Geräte muss dieser Code kostenlos herausgegeben werden, Vertreiber älterer Geräte stehen nicht dazu in der Pflicht. Aber frage dennoch deinen alten Anbieter danach. Viel Glück...

benutzen kannst du den. Einstellungen musst du neu machen

Telecom fragen ?

Ideenjongleur  05.02.2020, 17:22

...die klären alles und lassen dich nicht im Regen stehen.