Ich ziehe um. Kann ich meinen Router mitnehmen und ihn am neuen Standort mit dem Internet (DSL) verbinden?

3 Antworten

Nein. Den Umzug müsst ihr dem alten Anbieter mitteilen damit dieser dort eine Leitung freischalten kann.

Und ein Umzug ist kein Kündigungsgrund, wenn es dem alten Anbieter möglich ist euch dort Internetzugang einzurichten. Kündigung ist nur möglich bei ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

Falls ihr den Vertrag mit dem Kabelanbieter schon gemacht habt, mohne vorher dem alten zu kündigen müsst ihr dann beide bezahlen.

einegutefrage0
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das ein Umzug kein Kündigungsgrund ist ist uns bewusst. Glücklicherweise hat unser aktueller Anbieter eine Kündigungsfrist von 14 Tagen und unser Vertrag läuft zum 30.04. aus. Unser neuer Anschluss wird zum 18.04. eingerichtet. Die Tage zu überbrücken wäre schön gewesen, aber ist jetzt auch kein großen Problem.

Grüße

Solange du keine freischaltung in der neuen wohnung hast, kannst du dran hängen was du willst und es wird nicht funktionieren

Du kannst den Router wieder verwenden, sobald der Anbieter in der neuen Wohnung die Leitung freigeschaltet hat. Solange er dies aber nicht getan hat, wird dich der Router nicht weiterbringen.