1&1 Schaltungstermin

4 Antworten

Nein,Du kannst warten.Wenn Du Glück hast wird schon um 0.00 Uhr geschaltet-in der Regel ab 08:00-16.00 Uhr.

wenn du Glück hast funktioniert es, aber da es 1und1 ist würde ich mal davon ausgehen, dass es Probleme geben wird, hatte bis jetzt nicht einmal im Bekanntenkreis, dass es bei 1und1 alles glatt lief, auch eine Sache warum ich allen von 1und1 nur abraten kann

Da bei 1&1 sowieso nichts vernünftig läuft, kannst Du das ruhig so lassen. Merk Dir aber schon mal die Nummer der Hotline. Die wirst Du eh brauchen.

Kann sein, dass es ohne den neuen Router nicht funktioniert.
Hatte das vor einiger Zeit auch. Einfach gewartet bis zum Schaltungstermin, aber nichts hat funktioniert. Habe die Hotline mit Handy angerufen: AHA, der neue Router muss dran! Prima, hat dann sofort funktioniert.

mastachief
Fragesteller

Also quasi einfach den neuen router aktivieren und dann kann Ich den alten wieder dran hängen?

Nic43  12.04.2011, 22:57
@mastachief

Bei mir ging das nicht. Den alten Router konnte ich nicht mehr verwenden. War nicht mehr kompatibel! Musste also den neuen Router neu einrichten.

mastachief
Fragesteller
@Nic43

Ja gut, wenn du vorher ADSL hattest und jetzt ADSL2+. Beide Router unterscheiden sich kaum voneinander, es müssen beiden gehen.

Nic43  12.04.2011, 23:03
@mastachief

Na dann drücke ich mal die Daumen!
Unglaublich wie isoliert man sich mittlerweile ohne Telefon und Internet fühlt ;-)
Also denn, problemlose Umstellungswünsche!!

mastachief
Fragesteller
@Nic43

Ja das stimmt, allerdings strahle Ich mit meinem Handy Wlan aus und wir konnten in den 6 Wochen alle wie gewohnt ins Internet. Telefon wird erst bei der Schaltung von der Telekom umgestellt, also wars kein Problem.

Nic43  12.04.2011, 22:55

Der Fehler lag klar bei mir, da ich den neuen Router nicht angeschlossen habe. Grundsätzlich bin ich mit 1&1 sehr zufrieden! Hauptsache von der >Telekom< weg!!!

Wolff966  13.04.2011, 01:35
@Nic43

Und bin von 1&1 zur Telekom geflüchtet-so unterschiedlich ist es ;-))