Frage von AhriITimeStory, 70

FritzBox Zugangsdaten?

Hey,

ich wollte wissen wo ich die Zugangsdaten von meiner FritzBox 6340 Cable von KabelBW herbekomme. Habe mein Fritz.box Passwort vergessen und wenn ich die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzte brauche ich, wie alle sagen, meine Zugangsdaten; jedoch weiß ich nicht wo ich die her bekomme.

MfG l Kirito I

Antwort
von valvaris, 48

Der Kabelrouter holt die sich von Kabeldeutschland. Wenn das nicht klappt, beim Kundenservice Anrufen, die checken die Leitung und das Signal.

Antwort
von MisterX85, 35

Du kannst  die Box übers Telefon in die Werkseinstellungen zurücksetzen:

    Gib am Telefon #991*15901590* ein und drücke dann die Gesprächstaste (Hörer abheben).Lege dann nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
Kommentar von AhriITimeStory ,

Ok, danke. Jedoch ahbe ich dann immernoch das Problem, dass ich, wie gewollt, die Box auf Werkseinstellungen zurückgestzt habe, ABER ich ja dann, wie jeder sagt, meine Zugangsdaten (wie auch immer die aussehen) ein geben muss (, wo auch immer das sein muss) um wieder Internet zu haben, ODER kann ich nach dem zurücksetzten einfach an meinem Laptop den Wlan-Schlüssel eingeben und weiter surfen?

Kommentar von MisterX85 ,

Wenn Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt hast Du keine Zugangsdaten mehr. Dann musst Du auf der Nutzeroberfläche der Fritzbox neue vergeben.

Schließe dazu deinen PC per LAN direkt an die Fritze an und gebe in einen Webbrowser http://192.168.178.1/ ein. 

Dann kommst Du auf die Konfigurationsseite, wo du die die Box nutzer-geführt einrichten kannst. 

Hier hast Du auch nochmal die Anleitung zum nachlesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/uebersicht/

Antwort
von Kuno33, 52

Wenn Du die Zugangsdaten nicht hast, kannst Du sie nur vom Provider, hier wohl Kabel Deutschland bekommen.

Kommentar von AhriITimeStory ,

Das mag jetzt blöd klingen, erwarte aber trotzdem keine blöden Antworten - und wie? Den Support anschreiben? Hotline anrufen?

Kommentar von Kuno33 ,

Hotline anrufen! Eigentlich müsstest Du ein Dokument darüber haben. Für meinen VDSL-Zugang bei Telekom habe ich auch ein Dokument, wo meine Zugangsdaten drin stehen. Zumindest früher hat Kabel Deutschland ähnlich wie teilweise Vodafone die Zugangsdaten nicht herausgegeben. Inzwischen müssten sie das tun.

Kommentar von AhriITimeStory ,

Nur um sicher zu gehen, die Zugangsdaten sind aber nicht das Wlan-Passwort oder die Bestellnunmmer oder die Persöhnliche Kundennumme etc, oder?

Kommentar von Kuno33 ,

Nein, das ist ein Anmeldename und ein Password. Der Anmeldename kann auch Zahlen enthalten.

Kommentar von AhriITimeStory ,

Wissen Sie wie diese Zugangsdaten aussehen? Wie viele Ziffern sie haben? Ist es der "Aktivierungscode (nur wenn ihr Modem nicht durch einen Servictechniker installiert wurde.) | 5*7**5" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community