FritzBox Zugangsdaten?

3 Antworten

Der Kabelrouter holt die sich von Kabeldeutschland. Wenn das nicht klappt, beim Kundenservice Anrufen, die checken die Leitung und das Signal.

Du kannst  die Box übers Telefon in die Werkseinstellungen zurücksetzen:
    Gib am Telefon #991*15901590* ein und drücke dann die Gesprächstaste (Hörer abheben).Lege dann nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
AhriITimeStory
Fragesteller

Ok, danke. Jedoch ahbe ich dann immernoch das Problem, dass ich, wie gewollt, die Box auf Werkseinstellungen zurückgestzt habe, ABER ich ja dann, wie jeder sagt, meine Zugangsdaten (wie auch immer die aussehen) ein geben muss (, wo auch immer das sein muss) um wieder Internet zu haben, ODER kann ich nach dem zurücksetzten einfach an meinem Laptop den Wlan-Schlüssel eingeben und weiter surfen?

MisterX85  30.08.2016, 00:46
@AhriITimeStory

Wenn Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzt hast Du keine Zugangsdaten mehr. Dann musst Du auf der Nutzeroberfläche der Fritzbox neue vergeben.

Schließe dazu deinen PC per LAN direkt an die Fritze an und gebe in einen Webbrowser http://192.168.178.1/ ein.

Dann kommst Du auf die Konfigurationsseite, wo du die die Box nutzer-geführt einrichten kannst.

Hier hast Du auch nochmal die Anleitung zum nachlesen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6340-cable/uebersicht/

Wenn Du die Zugangsdaten nicht hast, kannst Du sie nur vom Provider, hier wohl Kabel Deutschland bekommen.

AhriITimeStory
Fragesteller

Das mag jetzt blöd klingen, erwarte aber trotzdem keine blöden Antworten - und wie? Den Support anschreiben? Hotline anrufen?

Kuno33  29.08.2016, 23:35
@AhriITimeStory

Hotline anrufen! Eigentlich müsstest Du ein Dokument darüber haben. Für meinen VDSL-Zugang bei Telekom habe ich auch ein Dokument, wo meine Zugangsdaten drin stehen. Zumindest früher hat Kabel Deutschland ähnlich wie teilweise Vodafone die Zugangsdaten nicht herausgegeben. Inzwischen müssten sie das tun.

AhriITimeStory
Fragesteller
@Kuno33

Nur um sicher zu gehen, die Zugangsdaten sind aber nicht das Wlan-Passwort oder die Bestellnunmmer oder die Persöhnliche Kundennumme etc, oder?

Kuno33  29.08.2016, 23:45
@AhriITimeStory

Nein, das ist ein Anmeldename und ein Password. Der Anmeldename kann auch Zahlen enthalten.

AhriITimeStory
Fragesteller
@Kuno33

Wissen Sie wie diese Zugangsdaten aussehen? Wie viele Ziffern sie haben? Ist es der "Aktivierungscode (nur wenn ihr Modem nicht durch einen Servictechniker installiert wurde.) | 5*7**5" ?