Ich war mal in deiner Situation. Ich hatte ein Realschulabschluss der in einigen Hauptfächern auch nicht sonderlich rosig war.

Ich hab mich damals nach der Realschule 2 Jahre mit Berufsvorbereitung und Praktika durchschlagen müssen, bevor ich auf einer weiterführenden Schule akzeptiert wurde. 

Diese Erfahrung hat meine Einstellung bezüglich Schule verändert. In meiner Jugend war ich in der Schule passiv und lustlos. Ich hatte einfach andere Dinge im Kopf als Schule.

Auf der weiterführenden Schule dann habe ich wirklich hart an mir gearbeitet. Ich habe im Unterricht mitgemacht, täglich geübt und wenn ich was nicht verstanden habe bin ich die Aufgaben mit Klassenkameraden zusammen durchgegangen.

Das hat letztendlich dazu geführt, dass ich mich trotz der höheren Anforderungen verbessern konnte.

Nach der Schule habe ich dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und später noch Wirtschaftsinformatik studiert.

Ich finde der größte Fehler den Du mit dem Zeugnis machen kannst, ist dir von den Noten vorschreiben zu lassen was Du beruflich werden sollst.

Frag dich am besten ganz ehrlich, auf was Du wirklich Bock hast und verfolge das Ziel mit allen Mitteln. Wenn das mit dem Zeugnis nicht klappen sollte sammle so viel Berufserfahrung wie möglich und mach die Schule weiter.

Du hast noch alle Möglichkeiten im Leben. Nutze sie.

...zur Antwort

Theoretisch wäre es möglich, aber mit diesem Schnitt hast Du ehrlich gesagt wenig bis keine Chancen irgendwie unter der Vielzahl von Bewerbern hervorzustechen.

Ich würde dir in jedem Fall raten dich zu vorher beruflich zu qualifizieren, so das die Schulnoten bei einer Bewerbung nicht das einzige Kriterium darstellen.

Steig ausbildungstechnisch erstmal niedriger ein.  Wichtig ist das du potentiellen Arbeitgebern zeigst, dass Du mehr kannst als in deinen Abi-Noten steht.

Wenn Du erstmal einen anderen IHK Abschluss machst und dich dort bewährst, verliert das schlechte Abizeugnis an Bedeutung und es öffnen sich vielleicht neue Türen.

...zur Antwort

Das hängt davon ab, wo Du später arbeiten willst.

Wenn Du vorzugsweise bei Unternehmen der Informations- und Telekommunikationstechnik, bei Elektroinstallationsbetrieben  ...arbeiten willst, ist es garantiert von Vorteil .

Du bist dort halt etwas Tiefer im Thema Elektronik drin als bspw. der Fachinformatiker Systemintegration. 

Der Nachteil ist, dass es insgesamt weniger Stellenangebote gibt, als für Fachinformatiker.

Wenn Du dir über die Ausbildung hinaus Kenntnisse aus anderen Bereichen wie etwa Softwareentwicklung aneignest, hast Du aber auch gute Chancen in andere Bereiche vorzustoßen.

...zur Antwort

Wenn Du es wirklich bereuen würdest, würdest Du die Sachen zurückgeben und dich entschuldigen.

Einen Diebstahl kann man auch nicht durch gute Taten relativieren, sondern nur indem man das Diebesgut wieder dem rechtmäßigen Besitzer zurückgibt und sich für das Fehlverhalten entschuldigt . Das zeigt wahre Größe.

...zur Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass so ziemlich jeder Song den Du im Laden kaufen kannst von der GEMA geschützt ist.

Falls Du es aber genau wissen willst, hier kannst du es überprüfen:

https://online.gema.de/werke/search.faces

Bei Mixen gibt es keine pauschale Antwort. Es kommt darauf an wie viel von den Original-Songs erkennbar ist. Hier kannst Du aber auch von ausgehen, dass die GEMA-Anwälte jeden Stein umdrehen um Kasse zu machen..



...zur Antwort

Wenn man lange in einem Betrieb arbeitet und oder wenig Erfahrungen in anderen Unternehmen gesammelt hat, dann ist es schwierig die Abläufe innerhalb des Betriebs zu überdenken.

Wenn man bspw in einem Betrieb immer auf die selbe Weise arbeitet und man nie gelernt hat das gewisse Dinge auch anders bzw besser funktionieren können ist man häufig schlichtweg nicht in der Lage einen besseren Weg zu sehen.

Man könnte auch sagen man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Deswegen kann es manchmal vorteilhaft sein Leute von außerhalb ins Unternehme zu holen, die eine andere Sichtweise auf die Dinge haben.

...zur Antwort

Genau genommen ist jeder Mensch ein von Natur aus ein Heuchler. Kein Mensch lebt zu 100% nach den Werten die er anstrebt. Vor allem diejenigen, die im 21 Jahrhundert meinen eine patriarchalische und vor-demokratische Ideologie verteidigen zu müssen.

Stelle Dir selbst  ohne Tabu  die Frage, warum es Dir schlecht geht, wenn Du Frauen siehst. Geht es wirklich Dir persönlich schlecht , oder belastet es eher dein Gewissen zu denken anderen Meschen etwas schuldig zu sein?

Ich meine Du würdest es schlicht und einfach nicht tun, wenn Du es nicht wirklich tun wolltest..

Willst Du es zulassen, das diese Meschen dein Leben bestimmen, oder bist Du in der Lage selbst zwischen richtig und falsch zu unterscheiden?

Wichtig ist nicht ein Regelwerk zu befolgen das andere Meschen aufgeschrieben haben, sondern sein Umfeld so zu behandeln wie man selbst auch gerne behandelt werden würde.

Das sind Werte die nahezu jeder Mensch zu schätzen weis unabhängig von Religion und Kultur.

Was ist schon normal? Normal ist das, was die Mehrheit einer Gesellschaft als Norm betrachtet und das sind glücklicherweise nicht diese vorsintflutlichen Verhaltensvorschriften.

Deine  Angelegenheiten verbessert nicht Allah , sondern nur Du und niemand sonst. 

Wenn Du dich aber wie beschrieben für andere Meschen einsetzt egal was Du glaubst oder machst wirst Du erfahren, dass andere Meschen dies auch guttieren. Das macht einen guten Meschen aus, überall auf der Welt.

...zur Antwort

Warum sollte etwas passieren wenn Du betest?

Warum musst Du überhaupt zu ihm beten? Wenn er wirklich allmächtig ist, sollte er doch deine Gedanken und Wünsche kennen?

Warum sollte ein Gott der sogar zulässt, dass auf diesem Planeten täglich viele arme gläubige Menschen verrecken und reiche ungläubige Menschen ein schönes Leben führen können ausgerechnet dir helfen?

Warum hat er nie einen nachvollziehbaren Beweis fürs eine Existenz hinterlassen?

Warum soll etwas faktisch nicht Existentes denken? Du könntest eigentlich genauso gut fragen was denkt eigentlich Harry Potter darüber.

...zur Antwort
Meine Eltern lassen mich nichts alleine machen?

Hallo :)

Ich (18) habe schon lange ein Problem. Mittlerweile bin ich dabei, meine Ausbildung zu machen und natürlich ist das super aufregend. Ich werde so langsam ins Erwachsenenleben geleitet und freue mich auch darauf. Nun aber mein Problem: Das Verhalten meiner Eltern. Sie tun so als wäre ich gerade mal 14 oder so. Am Dienstag wurde ich eingeschult und habe mich da mit einem Mädchen getroffen, dass mit mir die Ausbildung macht. Wir trafen uns alle in einem großen Raum und die Klassen wurden aufgerufen. Als ich dann raus ging, stand mein Vater da und kam zu mir "Ja bist du in der und der Klasse?" und hat mich eben voll ausgefragt, das war super peinlich. Leider war das nicht die Krönung. Wir gingen danach in die Klasse und nach 2 h erzählen wurden wir durch die Schule geführt und sind dann auch zum Eingang gegangen, weil draußen der Hausmeister ist. Wer steht mit dem Auto auf dem Parkplatz? Richtig! Mein Vater. Das ist so, so nervig und peinlich, boah! -.- Nun wollte ich morgen eine Chatbekanntschaft besuchen und mit Flixbus eine 250 km Strecke fahren. Meine Mutter erlaubt es mir nicht, weil ich mich ja 0 auskenne. Wie soll ich jemals eigenständig werden, wenn sie mir hinterherrennen und mir dauernd Zeug verbieten? Ich bin nicht 14, nicht 13, ich bin 18 und will erwachsen werden. Wenn ich sie darauf anspreche werden sie sauer und betiteln mich als unverschämt undankbar. Was soll ich bloß tun? Habt ihr Tipps?

LG :)

...zur Frage

Hallo,

das hört sich für mich nach einem extremen Fall von Helikopter-Eltern an.

Wenn dir dein Vater nochmal in der Schule auflauert kannst Du den Spies mal umdrehen ihn mal ganz provokant vor allen Personen fragen, ob er keinen Bock hat zu arbeiten und lieber Schulmädchen hinterherläuft.

Das Verbot deiner Eltern würde ich einfach ignorieren, sofern es dein Geld und deine Freizeit ist. Die haben keine Aufsichtspflicht mehr.

Wenn Du dann wieder "erflogreich" nach Hause kommst, gehen ihnen auch die Argumente aus dich wie ein Kind zu behandeln.

...zur Antwort
Du kannst  die Box übers Telefon in die Werkseinstellungen zurücksetzen:
    Gib am Telefon #991*15901590* ein und drücke dann die Gesprächstaste (Hörer abheben).Lege dann nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
...zur Antwort

Cortana ist ein wirklicher Name. Siehe:

http://www.namekun.com/de/1/vorname-bedeutung/cortana#namevariants1

Da sollte es keine Probleme geben.

...zur Antwort

Man sieht ,dass die Zahl der Menschen die sich als Atheisten verstehen seit Jahren zunimmt. Vor allem in der westlichen Welt.

In Islamischen Kulturkreisen gibt es den staatlichen und sozialen Druck der die Verbreitung einschränkt.

Hier müssen Atheisten Strafverfolgung, Ermordung oder Verstoßung von der Familie fürchten.

Der Größte Verarbeitungsgrund für den Atheismus ist meiner Meinung nach das Internet. Hier können sich atheistische Ideen frei von Zensur ausbreiten.

Mit dem Web 2.0 haben viele Atheisten ein Sprachrohr bekommen das ihnen bislang von den Elite-gesteuerten Print und Fernsehmedien vorenthalten wurde.

Atheismus wird häufig totgeschwiegen. Vor allem in den deutschen "Qualitäts- Medien" kommen Atheisten eher selten zu Wort.

In der Schule haben wir damals null Aufklärung über diese Thematik bekommen.

Ich selbst bin mit dem Thema Atheismus erst in Kontakt gekommen als ich 18 war.

Natürlich führen auch die Glaubenskonflikte dazu, dass das sich Menschen vermehrt mit der Thematik auseinandersetzen.

Nur häufig stecken die Menschen so tief in ihrem Religiös-kulturell vorgegebenen Korsett. Das eine Sicht über den Tellerrand schwer fällt.


...zur Antwort

Erstmal ist der Code kompiliert. Um ihn lesen zu können brauchst Du einen 

Disassembler wie den hier:

http://www.zophar.net/utilities/gbdev.html

Dann solltes Du gute Kenntnisse in C haben. Es  es ziemlich zeitaufwendig den "Spaghetti-code" in seiner ganzen Komplexität zu erfassen.

Danach musst du es wieder neu kompilieren.

...zur Antwort

Offiziell gibt es das nicht mehr . Ich kann Dir nur empfehlen in diversen Foren wie z.B Boerse.to nachzuschauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.