Keine DSL Verbindung nach Neustart?

Habe Glasfaser

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass du vermutlich die idiotischen Ratschläge "Werksreset löst Probleme" gefolgt bist. Man sollte immer vorher überlegen, was man da so anrichtet.

Mein Rat:

Schau doch auf der Homepage deines Glasfaser Anbieters, wie man die FritzBox (vermutlich per WAN-Anschluss an Glasfaser-Modem des Anbieters angeschlossen) konfiguriert.

Hier ein Beispiel für Deutsche Glasfaser:

https://www.deutsche-glasfaser.de/service/wlan-hilfe/einrichtung/

oder die Anleitung von AVM

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

PS:

Zugangsdaten gibt es auch manchmal auf der Homepage deines Anbieters. Melde dich doch dort mal an, und schau nach deinen persönlichen Vertragsdaten, usw. . da werden diese erforderlichen Daten oft aufgeführt oder zumindest erklärt, wie man diese bekommt .

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  19.12.2021, 15:49

Nachtrag:

DSL (Telefonleitung) oder FTTH (Glasfaser) oder doch Kabel-Anschluss (=Koaxkabel?). Schaffe Ordnung in deinen benutzten Begriffen, sonst bekommst du Antworten auf andere Fragen, welche du überhaupt nicht gestellt hast.

Bei der Einrichtung NICHT DSL-Verbindung auswählen, denn du hast ja scheinbar Glasfaser mit einem Glasfaser-Modem am WAN-Anschluss der FritzBox.

Wenn da irgendwas von DSL steht ist das garantiert falsch eingerichtet.

Viel Erfolg!

Hallo,

nach dem Reset der Fritzbox sind doch auch alle Zugangsdaten weg!
Da suchst Du den Brief des Anbieters heraus und gibst sie wieder ein.
Falls Du vorher ein Backup gemacht hast, kann das zurückgespeichert werden!

Wie es geht, steht alles im Handbuch

Grüße aus Leipzig

Gut möglich das der Anbieter einen Ausfall hatte und du es dir durch das Zurücksetzen jetzt selbst zerschossen hast.

Warte einfach bis wieder jemand vom Support verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ja entweder der Router ist kaputt oder es liegt tatsächlich an den Zugangsdaten.

Meine Router habe ich auch mal resettet und das hat eine Weile gedauert bis er sich aus dem Netz wieder die Zugangsdaten vom Anbieter gezogen hat.

Das geht im Vodafone Kabelnetz irgendwie automatisch.

Nach einer Stunde hatte sich der Router wieder synchronisiert. Vollkommen alleine ohne irgendwelche zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal unter Zugangsdaten in der Fritzbox geschaut?

Eventuell sind die noch drin, wenn nicht Werkreset furchgeführt wurde. Bestimmt schon zu spät.

Sollte der Anschluss die Daten automatisch liefern kann man im DSL Menü mal nachschauen. Eventuell ist das abgeschaltet und deswegen bekommt der Router keinen Zugang. Geht natürlich nur wenn der Anschluss das unterstützt.

Ansonsten wohl Pech gehabt.

Welcher Anbieter ist es denn?

Vielleicht mal Zugangsdaten über Website per Mail SmS anfordern. Ist zwar unwahrscheinlich, dass es irgendwie geht in dem Fall, evtl. hast noch iwo Papiere.