Was bedeutet Leitungsmangel bei 1und1?

2 Antworten

Hallo Ecolux,

du hast also den Anschluss bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung mit einem Termin zur Freischaltung erhalten?

Der Begriff "Leitungsmangel" klingt für mich danach, dass der gewünschte Anschluss aktuell nicht buchbar ist, da die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Das kann zum Beispiel passieren, wenn der Vormieter nicht gekündigt hat.

Weiterhelfen kann dir da nur dein Anbieter als dein Vertragspartner.

Ich drücke die Daumen, dass sich schnell eine Lösung findet.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du könntest versuchen, in der Fritz-Box unter WLAN bei Funkkanal einen anderen Kanal zu wählen, einen, wo weniger Betrieb ist. Ein Versuch ist es wert!