Versteht ihr das?

Nach lesen eurer Antworten habe ich bemerkt das es vielleicht relevant ist zu sagen, dass es in der Vergangenheit immer dazu kam das er mir versprochen hatte um eine Uhrzeit zuhause zu sein und dann erst einige Stunden später wirklich da war. Mir geht es nicht darum das er auf die Minute genau da ist, sondern einfach nicht Stunden später.

Wir hatten schon oft über dieses Thema gesprochen und das es mich bedrückt wenn er es versprochen hat und dann halt eben erst statt um 1 um 3 zuhause war.

In dieser Situation war es ja auch "okay" das er später da war, weil eben ein problem da war. Ich habe es nur eben nicht verstanden warum er mir verspricht um 1 Uhr zuhause zu sein und eben dann erst auf dem weg ist alle weg zu bringen, was meistens auf ca 40 min rausläuft.

Mir ging es ja nicht darum das er auf die Minute pünktlich ist, sondern einfach das er sich etwas an seine versprochene Zeit hält. Ich habe sie ihm schließlich nicht vorgeschrieben oder sonstiges, das versprechen kam von seiner Seite aus, weil er selber nicht mehr bis 2 oder 3 Uhr draußen sein wollte.

Aber dennoch bedanke ich mich für eure Antworten und kann diese auch nachvollziehen. Fande es aber nötig das hier nochmal hinzuzufügen, um vielleicht ein besseres Verständnis zu erzielen bei mir und bei euch. ♡

Sabsi363  14.01.2024, 13:40

Fragst du immer, wann er wieder zu Hause sein wird, bevor er losgeht?

LeaNeu324
Fragesteller

Er sagt mir immer von sich aus wann er zuhause sein möchte und verspricht es.Es ist nicht schlimm wenn es mal später wird, aber nach einer zeit, ist es einfach auch doof für mich.

15 Antworten

Es ist ja toll, dass er sogar eine Uhrzeit hinterlässt, wenn er mit Freunden unterwegs ist, das kann man nämlich nie sogar so absehen.

Es kommt immer mal was dazwischen und wenn er 40 Minuten später kommt, ist das nicht dramatisch.

Du solltest die Leine nicht so kurz halten, er kommt sicher lieber wieder heim, wenn ihm der Abend nicht versaut wird durch Vorhaltungen von Dir.

Arbeite an Dir, denn Dein Verhalten gefährdet die Beziehung.

Alles Gute für Dich.

LeaNeu324
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst und kann es auch nachvollziehen.

Noch eine Frage an dich:

Wie würdest du dich fühlen wenn dein Partner dir immer verspricht um eine Uhrzeit zuhause zu sein und dieses Versprechen um einige Stunden (also 2 oder 3 stunden) jedes mal bricht?

Vielleicht finde ich es auch genau deswegen immer "schlimmer" und reagiere so. Was ich ihm auch schon mehrmals gesagt habe. Ich habe ihm immer gesagt das es okay ist aber er mir dann bitte nicht versprechen soll, um eine gewisse Uhrzeit zuhause zu sein.

Was würdest du dazu sagen?

Ich verstehe das du sagst das es blöd von mir ist im vorhaltungen zu machen, aber mir reicht es auch irgendwann mal.

Würde mich auf eine weitere Antwort von dir freuen. ♡

DianaValesko  14.01.2024, 17:06
@LeaNeu324

Ich verstehe Deinen Unmut, man kann der Angelegenheit nur aus dem Weg gehen, wenn keine Uhrzeit mehr vereinbart wird.

So handhabe ich das mit meinem Mann auch, bestenfalls geben wir eine grobe Uhrzeit an, aber dann gibt es keinen Zoff bei uns.

Du solltest das auch nervenfreundlicher gestalten, sonst leidest Du.

Es ist doch völlig normal, wenn man mit Freunden zusammen draußen oder wo auch immer Zeit verbringt, dass es durchaus länger sein kann, als geplant.

Er wäre ja an sich relativ pünktlich gewesen, "wäre das mit der Schwester nicht passiert.."(Er erwähnte spätestens bis .. )

Sperr den armen Typen nicht so ein und hab Verständnis dafür.. anscheinend hatte er Spaß mit denen

Ich habe deine anderen Fragen gelesen. Das Thema ist ein "Dauerbrenner" bei euch. Warum du immer noch mit der Uhr in der Hand auf ihn wartest, verstehe ich nicht. Ich gehe mal früher nach Hause, wenn mir danach ist, oder bleibe spontan länger, wenn ich viel Spaß habe.

Mach doch dein eigenes Ding und unternimm etwas, statt auf ihn zu Hause zu warten und ihn mit Vorwürfen zu empfangen.

LeaNeu324
Fragesteller

Ich würde ja gerne was in der Zeit unternehmen, aber es ist meistens so das es spontan bei ihm ist und meine Freunde dann am Wochenende eben keine zeit mehr haben. Aber danke für deine Antwort

Sabsi363  14.01.2024, 16:02
@LeaNeu324

Du machst dich von ihm abhängig. Stehe ihm nicht ständig zur Verfügung und warte nicht auf ihn, sondern mache dein eigenes Ding. Verabrede dich mit deinen Freunden - unabhängig von seinen "Ausflügen". Dann wartet halt er das eine oder andere Mal auf dich.

Du machst dich damit für ihn interessanter. Er ist sich doch deiner absolut sicher. Er soll dich begehren, sich auf dich freuen, sich für dich/für eure Beziehung anstrengen.

Im Moment macht er sein Ding, du wartest auf ihn nörgelst, wenn er wieder da ist. Ich habe das absichtlich überspitzt dargestellt.

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung. Ich habe mir sogar seinen Vorwurf gefallen lassen, dass wir uns nun noch weniger sehen würden, wenn ich auch weggehe. Damals habe ich das nicht gerafft.

Alles Gute!

Tja weißt du, wenn er die Leute schon lange nicht mehr gesehen hat, dann vergisst man auch schnell die Zeit. Vielleicht haben die anderen auch einfach zu viel Spaß gehabt und er wollte nicht die Stimmung kippen.

Was würde passieren, wenn du ihm sagst, dass du um 1 Uhr zurück bist und einfach eine Stunde länger unterwegs bist?

Zeig ihm, dass es blöd ist.

Ich weiß aber nicht, ob ihm die ungefähre Pünktlichkeit genauso wichtig ist, wie dir.

Was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst? Hast du doch bestimmt schon getan, oder?

Kannst du dir vorstellen, in Zukunft darauf keinen Wert zu legen, wann er zu Hause ist? Was wäre, wenn er so lange unterwegs ist, wie es eben dauert?

Sicherlich machst du dir Sorgen und willst, dass er einfach heil zurück kommt. Das ist normal. Wenn du für dich ihm ein open end gibst, musst du dir keine Sorgen machen, warum er sich verspätet.

LeaNeu324
Fragesteller

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und ihm sage das ich um ... Uhr zuhause bin und mich verspäte mag er es genau so wenig. Daher ich es nicht mag sehr unpünktlich zu sein, versuche ich immer um die Uhrzeit da zu sein die ich gesagt hatte, er aber nicht. Vielleicht liegt es auch genau daran, daß es ihn auch stört aber mir nicht richtig Zeigt das ihm auch was daran liegt.

Danke für deine Antwort

Du denkst zu viel nach! Egal wann er nach Hause kommt, man kann niemals jemanden besitzen!