Fängt in Großstädten das Leben erst nachts an?

8 Antworten

so ein Blödsinn. Glaubst Du, die Schulen, Arbeitststätten usw. stehen den ganzen Tag leer? In Großstädten leben mehr Menschen als in Dörfern, aber die leben und arbeiten wie alle anderen

Nee, überhaupt nicht. Auch in der Stadt wird tagsüber gearbeitet.

Und selbst in Grossstädten ist oft nur am Wochenende wirklich Rambazamba, während es unter der Woche eher ruhig zugeht.

Ausserdem stammen ein Haufen der Leute, die in der Stadt in den Ausgang gehen, gar nicht aus der Stadt selbst, sondern von ausserhalb. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. In Deutschland ist selbst in Großstädten alles tot. Ich war in vielen Großstädten. Deutschland ist da eher lahm. Man muss auch bedenken 50% der Bevölkerung ist über 50 hier und viele davon leben in der Stadt.

Wohne in Hamburg und aus meinen Erfahrungen ist es nicht so extrem aber die sind natürlich auch begrenzt und nicht auf ganz Hamburg verallgemeinend übertragbar

Das stimmt nicht. Dort gehen die meisten schon pünktlich um 8 Uhr morgens raus, um ein Bier in der Tram oder U-Bahn zu trinken.