Versteht das jemand? Kann jemand das Rätsel lösen?

Aurel8317648  19.08.2021, 23:36

Woher hast du das?

SiehePbFuerName
Fragesteller

Von einer privaten WhatsApp-Gruppe, wieso?

Aurel8317648  19.08.2021, 23:41

naja dachte, ein bisschen mehr Kontextinfo wäre evt. hilfreich

SiehePbFuerName
Fragesteller

Hmm es ist halt so ein Rätsel, das man ohne Allgemeinwissen oder Fachwissen lösen kann. Also, es muss sich irgendwie selbst lösen können

3 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Lmf6cav1rG4

ist das so etwas in der Art?

SiehePbFuerName
Fragesteller

Hmm danke

Aber das ist ja ein 2-Player-Spiel?

Das Rätsel sollte man eigentlich alleine lösen können

Vermutung:

Die Pfeile sollen Anweisungen sein, wie du die Objekte verschieben musst.

Also:

Das erste Objekt erst um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen (vermutlich ist der Punkt die Drehachse) und dann alles um ein Kästchen nach rechts verschieben.

Was der Punkt beim zweiten bedeuten soll verstehe ich nicht wirklich, vielleicht bedeutet es dass nichts gemacht werden soll

Nur verstehe ich nicht wirklich, was am Ende rauskommt. Wenn das dritte Objekt nur einmal gedreht wird und um 3 Kästchen nach links verschiebt wird, dann wäre es eine 8, wie es jetzt ist, ist es eher ein liegendes T, welches noch 2 Zusätzliche Linien hat.

Vielleicht ergibt es mit etwas Kontext mehr sinn

Du müßtest uns schon verraten, was die Pfeile und die Striche und die Punkte und die Zahlen bedeuten.

Das könnte der Angriffsplan eines Wolfsrudels auf eine Herde Rentiere sein, oder .....