Könnte jemand diese Rätsel lösen?

.

1 Antwort

Der Junge ist 3 mehlsäcke schwer, das Rad bewegt sich in Richtung 1.

Nimm bei den Streichhölzern, jeweils eins von den äußeren Quadraten und lege sie zu einen vierten Quadrat zusammen. Die beiden Quadrate ohne, die jeweiligen Streichhölzer sind dann keine Quadrate mehr.

MerliMaus94  12.01.2021, 14:10

Zuerst, setzt er mit der Ziege über. Dann holt er den Wolf, nimmt die Ziege wieder mit, holt dann den kohlkopf und lässt die Ziege zurück. Legt den kohlkopf ab, und holt die Ziege.

MerliMaus94  12.01.2021, 14:54
@EpicRick

Kleine Korrektur, das Rad bewegt sich nicht, von der einen Seite wird es in die eine Richtung gedreht, und von der anderen in die andere. Beide Kräfte heben sich gegenseitig auf.