Versteckte Kameras oder Abhörwanzen durch Wärmebildkamera ausfindig machen?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wanze nennenswert Wärme abstrahlt. Jedenfalls nicht mehr, als Stromleitungen und andere Wärmequellen im Zimmer.

Also ich bezewifle, dass sich eine Wärmebildkamera zur Wanzensuche eignet.

Ich denke man sollte eher die Funkwellen suchen.

Die Wärme wird aber in der Umgebungswärme untergehen, daher hilft dir eine Wärmebildkamera nicht.

Sinniger wäre ein Funkwellendetektor.
Oder ein Nachtsichtgerät, welches IR-Licht deutlich macht, falls es Überwachungskameras mit IR-Lampen gibt.