Verkauf von Produkten mit dem VW Logo - Werdegang - Lizenz erwerben

1 Antwort

Natürlich kannst Du nur den Besitzer der Marke fragen ob und unter welchen Bedingungen Du die Marke und das Logo verwenden kannst.

Mach Dir aber keine großen Hoffnungen. Du musst die Qualitätsstandards der Marke erfüllen, lieferfähig sein, Einsicht in Deine Geschäftsbücher geben und Dich vollkommen den Regeln des Lizenzgeber unterwerfen. Die Verträge solltest Du nur durch ein spezialisiertes Anwaltsbüro prüfen lassen. Auch um Dich vor Ideendiebstahl zu schützen solltest Du bereits vor der ersten Kontaktaufnahme an ein Anwaltsbüro und Unternehmensberater wenden.

Einfacher ist es die Idee zu verkaufen.