Brauchen die Kunden eines CC-Nutzers eigene Lizenzen für Adobe Fonts?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss der Kunde dann trotzdem eine Lizenz der Schrift erwerben?

Nein, der Kunde muss keine Lizenz erwerben. Das ist nur dann der Fall, wenn dieser die Schriftart selber einsetzen möchte. Beispielsweise als neue "Hausschrift" im Corporate Design. Sprich selber eigene Texte mit dieser Schrift verfasst.

Wenn die Schrift hingegen nur seitens des Grafikers zur Umsetzung eines Logos oder Print-Medien genutzt wurde, benötigt der Kunde keine Lizenz. Eine weitere Ausnahme wäre jedoch die Verwendung auf der Website des Unternehmens. Für die Nutzung wird eine Lizenz benötigt, sofern die Schrift nicht als Grafik eingebunden wird.