Logo ohne Lizenz verwenden?

4 Antworten

Ohne Lizenz geht klar ... brauchst allerdings die Erlaubnis dafür!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Für kommerzielle Zwecke darfst du ohne Erlaubnis keine Bilder aus Fremdbesitz verwenden.

Nein, das darfst Du nicht. Das kann teuer werden, denn damit verstößt Du gegen das Urheberrecht.

Ein derartiges Logo ist ein geschütztes Werk und wird durch das Copyright geschützt.

Du musst die firma natürlich fragen. Werden sie aber nicht erlauben, da firmen sich solche lizenzen gut bezahlen lassen. Wenn du es ohne Erlaubnis machst und die firma dich verklagt wird es sehr ungemütlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun