Abhörgerät finden?

7 Antworten

Hallo ich habe vor kurzem eine AbhörWanze in meiner Tasche gefunden

Und wie kommst du darauf dass das besagte Ding eine "Abhörwanze" sein soll? Wer sollte dich weswegen überwachen.

und habe im Internet gesehen das Detekteien das machen aber die wollen mindestens 3000€-5000€ dafür haben

Wie kommst du auf diesen Betrag? Das stand so im Internet? Kannst du diese Anzeige verlinken?

und sind ziemlich Unseriös

Wieso sind sie das?

kann mir jemand sagen wo man sowas kontrollieren lassen kann ohne so viel Geld bezahlen zu müssen?

Lauschabwehrtechnik zu finden kann ziemlich aufwendig sein. Man geht da nicht einfach nur mit einem Hochfrequenz-Scanner wie man ihn aus dem Fernsehen kennt hin und findet dann entsprechendes Gerät. Sogenannte GSM-Sender findet so ein Ding beispielsweise nicht. Drahtgebundene oder gar Geräte mit optischer Übertragung schon mal gar nicht.

Je nach Umfang kommt da verschiedenes zum Einsatz.

verreisterNutzer  16.09.2023, 07:46

Ich habe bei einer Detektei angerufen die sich als die beste ausgibt mit tüv Zertifizierung und allem die haben mir den Betrag gennant und ich finde das so ein Preis ziemlich unseriös ist

Ist das wirklich ne AbhörWanze oder ne Hersteller Diebstahlssicherung?

Ist das nachträglich eingenäht, oder schon in der Herstellerfirma, was keine AbhörWanze ist, sondern ein Code, der piepsen würde bei Diebstahl?

verreisterNutzer  16.09.2023, 02:15

Das war ne Wanze 100%

Kanimose  16.09.2023, 02:36
@verreisterNutzer

Dann überlege, wer ein Interesse haben könnte, dich abzuhören.

Bist du in einer hohen Position, dass man dein Wissen haben will?

Oder will dich jemand erpressen?

Betrachte und überleg mal folgendes: Falls du ein ganz normaler Bürger bist, hat KEINER Interesse, GAR KEINER, sich mit dem zu beschäftigen, was er beim Abhören bei dir, in deinem Leben, finden könnte. _ Das interessiert nicht, um ne Wanze anzubringen.

Dann war das KEINE Wanze.

Hast du das evtl. geträumt?

verreisterNutzer  16.09.2023, 08:03
@Halbrecht

meine frage bezieht sich darauf ob mir jemand sagen kann wo ich sowas überprüfen lassen kann ohne 3000-5000€ dafür auszugeben

ThomasM1982X  16.09.2023, 09:08
@Kanimose

Er hat ja diese Wanze angeblich nicht mehr... Wenn mir das passieren würde, würde ich dieses Beweisstück gut gesichert irgendwo aufbewahren um es dann, wenn erforderlich ist, der Polizei zu übergeben. Aber niemals Beweismittel vernichten.

Kanimose  16.09.2023, 09:55
@ThomasM1982X

😊 Ja, danke 😊, wahrscheinlich ne Diebstahlsicherung, die an der Kasse entwertet wurde > erkannt und entsorgt. Und später ne Geschichte dazu geträumt. _ Im Traum glauben wir ja, dass es wahr wäre. Nehmen das mit in den Tag. Wenn es sehr gut passt, können wir nicht mehr erkennen. _ Das passierte mir mit 16 in der Reha. Danach war ich vorsichtig mit dem, was ich behauptete. Ich hatte damals auch ein Tageserlebnis weitergeträumt. Es ging aber da nur um nen Friseurbesuch. 😂. Das liebe Bewusstsein 🤣😂, das tückt uns schon manchesmal.

Sind Sie Politiker? Wirtschaftsboss? Schwerstkriminell? Anführer oder Mitglied des Abou-Chaker-Clan, Remmo-Clan oder al-Qaida ? Militärischer Geheimnisträger?

Wenn Sie alles mit "Nein" beantworten können, haben Sie definitiv keine Wanze in Ihrer Tasche gefunden.

Denn dann hat keiner ein wirkliches Interesse Sie abzuhören.

Machen Sie doch mal ein Foto von der angeblichen Wanze und stellen dieses hier ein, dann wird man ganz schnell sehen, ob es tatsächlich eine Abhörwanze ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.09.2023, 07:36

Ich habe die Wanze leider nicht mehr mein Verdacht ist das es mein Ex-Partner war oder jemand anderes aus meinem Umfeld der mich erpressen will

ThomasM1982X  16.09.2023, 07:45
@verreisterNutzer

Ach Sie haben diese Abhörwanze nicht mehr.. so so. Können Sie die Wanze denn vielleicht beschreiben, oder erinnern Sie sich ganz zufällig auch nicht mehr daran, wie sie ausgehsehen hat? Hätte denn Ihr Ex-Partner einen Grund Sie zu erpressen? Was macht Sie für andere Menschen so interessant, dass man sie erpressen würde wollen? Sind Sie schwerreich? Fahren Sie ein Luxusauto, welches 100.000€ kostet? Haben Sie wertvolle Gemälde? Was könnte der, der sie vermeintlich erpressen will, damit bezwecken?

verreisterNutzer  16.09.2023, 07:53
@ThomasM1982X

Meine Frage ist auch ob mir jemand sagen kann wo ich sowas kontrollieren lassen kann ich will hier jetzt kein Roman über den Vorfall schreiben

easylife2  16.09.2023, 12:43
@verreisterNutzer

Tja, Beweisstücke sollte man eben nicht einfach entsorgen. Du hättest das Teil direkt zur Polizei bringen sollen.

verreisterNutzer  16.09.2023, 07:44

Ich wünschte ich wäre Politiker oder sonst was dann könnte ich sofort ein Firma dafür bezahlen und müsste hier nicht fragen.

Man könnte natürlich zur Polizei gehen, aber womöglich steckt die ja dahinter oder ist dran beteiligt.
Batterien brauchen moderne Wanzen nicht - die benötigte Minimalenergie erhalten die via Thermalrezeptoren...man müsst also schon ein paar Tage in einer Umgebung < 0°C unterwegs sein.
Zum Glück hab ich für solche Fälle einen xi-subsonic-analyser (chinesisches Geheimdienst-Tool - die kennen sich damit aus), der Wanzen innerhalb 28 m Radius orten kann. Eine minimale elektromagnetische Restsignatur ist immer vorhanden.
Und frag mich bitte nicht, wo ich das her hab.

CatsEyes  16.09.2023, 05:48

😂🤭😉😎

easylife2  16.09.2023, 12:38

Das ist so herrlich...

Geh zur Polizei und zeig das da vor. Die können dir sicher helfen - mindestens indem sie dir Kontakte zu einer Therapie wegen deiner Paranoia vermitteln.

verreisterNutzer  16.09.2023, 02:14

Was hat meine Frage bitte jetzt mit einer Therapie oder Paranoia zutun?

ThomasM1982X  16.09.2023, 03:50
@verreisterNutzer

Na wenn man Angst hat verfolgt bzw. abgehört zu werden, ohne das es dafür plausible Gründe gibt, hat das schon mit Schizotypischer Persönlichkeitsstörung bzw. Paranoia zu tun.

verreisterNutzer  16.09.2023, 07:42
@ThomasM1982X

Wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest würdest du wissen das ich eine Wanze schon gefunden habe und deswegen ein berechtigten Grund dafür habe