Verspiegeltes Visier ja oder nein?

4 Antworten

Du solltest dir eher Gedanken darum machen welche Nachteile ein solches Visier mit sich bringt, zumal verspiegelte Visiere nicht grundsätzlich zulässig sind.

Ein verspiegeltes Visier hat durchaus den Vorteil das man besonders bei Sonnenschein besser geschützt ist, man also durchaus besser sieht. Sobald aber die Lichtverhältnisse schlechter werden sieht man mit einem solchen Visier auch immer schlechter.

Wenn es dir aber lediglich um die Optik geht solltest du es nicht übertreiben, du fährst da nur eine 125er und das ist an sich auch nichts anderes als eine mobile Straßenblockade.

Ob es aber Sinn macht als frischer und unerfahrener Anfänger im öffentlichen Straßenverkehr mit verspiegeltem Visier zu fahren? In meinen Augen sollte für junge Menschen die Sicherheit weit wichtiger sein, aber das muss letztlich jeder selbst entscheiden. Wie aber eingangs schon erwähnt bringt ein verspiegeltes Visier durchaus erhebliche Nachteile mit sich weshalb Helme mit integrierter Sonnenblende die m.E. beste Wahl darstellen.

Wenn du unbedingt ein verspiegeltes Visier möchtest, dann hol dir eins. Denk nur dran, dass du, wenn du in die Dämmerung oder Dunkelheit kommst, ein klares Visier dabei hast, um zu wechseln.

kein Problem-

Mit einem Rot verspiegelten Visier sieht deine MAschine aus wie eine 1000er Honda CBR

Wenn du lieber noch etwas Sporlicher haben willst- nimmst ein Grün verspiegeltes Visier- dann verwandelt sich deine 125er in eine Kawasaki Ninja- dann schafftse auch einen Formel 1 wagen zu überholen.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

okay, wenn du sagst Probier ich es mal morgen aus. Soll ich dir dann berichten ?🙈🤫

verreisterNutzer  16.06.2021, 00:05

Einen F1 Boliden zu überholen ist doch nun aber wirklich nichts besonderes. Das schaff ich sogar mit einem Uralten Fahrrad. Ich mein, solange der Bolide noch steht.😉😁

Nimm das Visier mit dem du am besten siehst.

Verspiegelte Visiere sind bei günstigen Helmen meist nur mit einer Folie überklebt. Mücken und Steinchen können die Folie beschädigen, dann hast du kleine Flecken auf dem Visier.

Bei getönten Visieren passiert das nicht.

Sollte dir ein gespiegeltes Visier aber besser gefallen, nimm's ruhig trotzdem. Es ist nichts falsch daran beim Motorradfahren gut aussehen zu wollen ;-)