Verschluss für Notizbuch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte auf dem Einband vorne und hinten jeweils ein Stück Flauschband ankleben, um den Schnitt mit Klettband zu überbrücken. Das hält gut, läßt sich leicht öffnen und ist trotzdem schön flach. Da datf der "Zuwachs" dann auch etwas üppiger sein...

MonaLisa557
Fragesteller

Du bist ein Genie.

Habs gerade ausprobiert, nur das ich das Flauschband als Brücke genutzt habe. Es ist unauffällig, leicht anzubringen und ich kann jetzt so viel reinkleben wie ich Bock habe.

Glaskocher  03.05.2023, 20:43
@MonaLisa557

So herum funktioniert es auch. Dann mal viel Spaß berim Sammeln und Kleben.

Da die Verschlüsse mit Schloss bei Tagebüchern die billigste Scheißware (nur Verschluss und Schloß) sind würde ich einfach ein beliebiges DIN-A5 Buch verwenden.

MonaLisa557
Fragesteller

Es geht mir nicht ums abschließen. Ich habe zwar auch so ein Tagebuch, aber da ist noch nicht mal ein Passwort drin.

Es geht mir nur um die Möglichkeit das dauerhaft geschlossen zuhalten, damit es nicht von selbst aufgeht.

Du könntest ein Gummiband kaufen. Nicht so ein kleines, sonder eher sowas was man für Kleidung braucht. Das kannst du auf die Größe passend zuschneiden und darum binden. Das solltes es zusammenhalten.

So was z.B.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt
 - (basteln, DIY, Tagebuch)

https://pin.it/2goQmej

Es gibt so tolle Vorschläge für selbstgefertigte ( genähte) Buchumschläge , manche sind wirklich außergewöhnlich " stylish" . Mit ein bisschen Geschick bekommst du das hin .