Verschimmelter Thunfisch auf Pizza?

5 Antworten

war die dose frisch geöffnet? dann bezweifle ich, dass der thunfisch verdorben war. thunfisch aus der dose riecht übrigens immer ein bisschen komisch.

wenn es schon offen war und älter als 2-3 tage, dann ist es schon heikel. schlimmstenfalls kommt es aus allen löchern wieder raus & gut ist.

kaschmidty
Fragesteller

Nein war zu, war auch im kühlschrank, war kein Schimmel dran nur bisschen komisch gerochen, aber anders als sonst

RotesGummibaer  16.12.2021, 15:31
@kaschmidty

wenn es zu war, dann kann es nicht verdorben sein. dosen konserven halten sich mehrere jahre, selbst wenn es nicht gekühlt ist - auch thunfisch

Venus345  16.12.2021, 17:28
@kaschmidty

Hallo alle Dosen wo der Deckel ein Buckel hat sollte man wegwerfen und nicht mehr aufmachen, außer bei Obstdosen ist es unwahrscheinlich das die ein Buckel bekommen

Das Problem bei vergammeltem Fisch (und Fleich und Wurst), dass du durch das erhitzen zwar Keime abtötest, aber die Gifte, die beim Zersetzen (Vergammeln) durch die Pilze oder Bakterien entstehen, sind z.T. hitzebeständig, sodass du trotz dem Erhitzen eine Lebensmittelvergiftung erleiden kannst.

Der Schimmel wird zwar abgetötet beim Backen, die gebildeten Toxine bleiben aber. Gerade bei Fisch würde ich das tatsächlich nicht essen.

Ideal war das nicht.

Nimm was fürs den Magen und wenn Dir schlecht werden sollte, dann Versuch nicht, das zu unterdrücken sondern lass es raus.

Verschimmelter Fisch wird durchs erhitzen nicht genießbar …

Kann es sein, dass einfach Eiweiß ausgetreten ist? Sonst hättest du den Schimmel doch sofort gesehen. Zudem sind Konserven eigentlich unbegrenzt haltbar.