Thunfisch aus der Dose 4 h ungekühlt, verdorben?

5 Antworten

Thunfisch aus der Dose ist weitaus haltbarer, als frischer. Außerdem hast du das Gericht ja durchgekocht. Die 4h hält das also locker durch, ohne dass etwas passiert, erst Recht im Winter, wo es kühler ist und nicht so viele Insekten rumfliegen.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, gekochte Gerichte sollten so schnell wie möglich in den Kühlschrank, damit sie lange frisch bleiben. Da sind 4h aber noch kein Problem :)

Wen du nach 17 Stunden keine Symptome hattest, kommt nix mehr. Alles gut.

Das ist gekochter Fisch, in den vier Stunden passiert überhaupt nichts damit. Und schon gar nicht eine Fischvergiftung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, was soll denn da passieren?

Thunfisch wird in der Regel auch nicht gekühlt.

Das Gericht ist sicherlich mindestens 2 tage bedenkenlos essbar.