Verschiedene vegetarische Brotbeläge?

16 Antworten

Avocado. Ich matsche mir die immer mit etwas Zitronensaft, Zwiebel, Chilipulver und Salz zusammen. Ist sehr lecker.

Es gibt verschiedenste Vegetarische und Vegane Aufstriche im Biomarkt. Die von Zwergenwiese finde ich am besten.

Vielleicht auch mal Erdnussbutter. Mit Marmelade, Honig oder Ahornsirup.

Pesto kann sich auf Brot auch ganz gut machen.

netflixanddyl
Fragesteller

Kannst du ungefähre Angaben der Mengen machen, mit denen du die Avocado mischst? Danke!

LiniB1983  23.02.2017, 08:42
@netflixanddyl

Mach immer für drei Scheiben Brot ne halbe Avocado. Und sonst halt alles nach Gefühl. Zitrone ein Spritzer. Zwiebel etwa ne kleine halbe. Chili-Pulver eine kleine Prise. Ist natürlich Geschmackssache. Manche mögen es auch schärfer.

Bei Rewe/ Kaufland/ Edeka gibt es feine Bruschetta-Aufstriche (zumeist Tomatenzubereitungen).

Dann gibt es auch noch eine große Auswahl herzhafter und süßer Aufstriche bei dm und rossmann.

Bei Netto, penny, Aldi  gibt es seit kurzem Hummuscreme (Kichererbsen) - einfach mal alles durchprobieren.

Ab und zu sind auch mal Avocados im Angebot, die sich sehr gut für herzhaften Aufstrich eignen.

Bald ist auch wieder Bärlauch im Gemüse- und Kräuterregal, den du gleich so, kleingehackt, aufs Brot geben kannst oder zum Pesto hochstilisierst...

Hallo,

Es gibt in vielen Läden vegetarische Aufstriche, bei Aldi (Nord) z.B. Ansonsten versuch es doch mal mit Humus. Eiersalat wäre vielleicht etwas und auch aus Avocados kann man Brotaufstriche machen.

Liebe Grüße

netflixanddyl
Fragesteller

Über Avocado habe ich auch öfters gelesen.. hast du davon/damit ml etwas selber gemacht?

BrightSunrise  21.02.2017, 22:12
@netflixanddyl

Ja, war allerdings nicht mein Fall. Aber das heißt ja nicht, dass dir Avocado auch nicht schmeckt, also probiere es einfach mal.

Das Rezept habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, aber es enthielt neben Avocado noch Äpfel. :)

dasadi  21.02.2017, 22:14
@netflixanddyl

Avocados kann man sehr gut mit Tomatenwürfeln, Olivenöl, Zitronensaft, Rosenpaprikapulver, salz und Pfeffer mischen und aufs Brot legen.

moosmaigloecken  22.02.2017, 07:24

Guacamole mit Tomaten und Zwiebeln ist super! *_* Hummus ist auch super, kannst ja auch einen Falaffel-Wrap machen.

Es gibt im Supermarkt viele vegane aufstriche. Vegetarisch sind die automatisch