Vegetarischen Käse erkennen?

2 Antworten

Sauermilchkäse ist in der Regel ohne Lab hergestellt. Ansonsten müsstest du auf die Zutatenliste schauen (Mikrobielles Lab wäre vegetarisch), an der Käsetheke oder beim Hersteller bzw. Website fragen. Denn es muss eine Käsesorte nicht von jedem Hersteller mit bzw. ohne echtes Lab hergestellt sein.

Leni8200
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:)

werwiewas99  06.09.2022, 10:50
@Leni8200

Noch eine Ergänzung: Es gab mal eine Labliste vom VEBU (heute Proveg), die aber meines Wissens seit einigen Jahren nicht neu aufgelegt wurde. Vielleicht findest du etwas ähnliches aktuelles.

das müsste draufstehen (z. B.: „mikrobielles Lab“)... Bsp.: https://salakis.ch/de/faq/

zur Not kann man nachfragen... oder man wird gleich Veganer... dann wird alles leichter...