Verniedlichen Indianerkostüme den Völkermord und sollten daher verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein! 79%
Ja, das habe ich schon immer so gesehen! 13%
Vielleicht 8%
Ja, denn das ist momentan ein heikles Thema! 0%

9 Antworten

Nein!

Ist es ein Kostüm mit einer blutigen Darstellung der amerikanischen Ureinwohner/innen? - Nein.

Ist es ein Kostüm mit Umhänge-Schild welches besagt, dass die Völkermorde putzig wären? - Nein.

Ist es ein Kostüm welches zeigt wie sich diese Völker nach unserem (stereotypischen) Verhältnis gekleidet haben? - Ja.

Warum also sollte das die Morde verniedlichen? Es gibt auch noch immer das "Chinesen-Kostüm" komplett mit Kegel-Hut. Verniedlicht dieses jetzt die Massaker an der chinesischen Bevölkerung? - Nein.

Verniedlicht ein Polizisten/innen-Kostüm die Polizeigewalt? - Nein.

Man kann alles in den Dreck ziehen. Das bedeutet dann jedoch nicht, dass diese Dinge wirklich mit dem Dreck in Verbindung stehen, sondern nur, dass man eine toxische Einstellung hat.

Stressika
Fragesteller

für mich ist nur wichtig das man sich an das gendern hält. Top!!!

Andrastor  18.02.2023, 12:36
@Stressika

Das ist alles was dich an meiner Antwort interessiert? Dann war meine Antwort Zeitverschwendung.

Stressika
Fragesteller
@Andrastor

nicht wirklich, die anderen lesen sicherlich auch mit.

Andrastor  18.02.2023, 12:39
@Stressika

Und was ist dann hier dein Ziel? Zu provozieren und zu trollen?

Stressika
Fragesteller
@Andrastor

einen Austausch zu erreichen! Viele Gehirne produzieren interessantes Gut.

Andrastor  18.02.2023, 12:45
@Stressika

Einen Austausch der dich nicht interessiert so wie du oben zugegeben hast. Also willst du hier dafür sorgen, dass andere User/innen miteinander zu diskutieren anfangen? Ohne, dass dich die Diskussion selbst interessiert?

Was hast du davon?

Stressika
Fragesteller
@Andrastor

Ich lese und lerne die Gedankengänge der anderen Mitmenschen, welche ich aber nicht teilen muss.

Nein!

Auch wenn es im Trend liegt alles mögliche zu verbieten, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Seit Ewigkeiten verkleiden sich Menschen als Irgendwas. Wieviele Indianer, Cowboys, Schornsteinfeger, Hexen und wer weiß ich nicht alles hat sich je daran gestört ? Genau: Keine. Und jetzt kommen ein paar Weltverbesserer aus ihren Löchern gekrochen und wollen alle Welt mit seltsamen Vorschriften und Verboten beglücken. Die sollen mal arbeiten gehen, dann fällt ihnen vlt auch das Feiern leichter.

Nein!

Ein Verbot von "Indianerkostümen" oder "Native American"-Kostümen ist nicht die effektivste oder angemessenste Lösung. Stattdessen ist es wichtig, dass Menschen eine umfassendere Bildung und Sensibilisierung für die Geschichte und Kultur aller Völker erhalten, damit sie die Bedeutung und Wirkung ihrer Handlungen besser verstehen können.

Nein!

Wer ein Indianerkostüm trägt, der mag offensichtlich Indianer. Das ist so ziemlich das Gegenteil davon, ihre Ausrottung zu befürworten oder auch nur zu verharmlosen.

Nein!

So ein Quatsch. Es gab Kämpfe und Kriege. Und es gab Tote auf beiden Seiten. Aber keinen Völkermord; oder welches Volk ist systematisch ausgerottet worden? Ein Indianerkostüm (ohne Anführungsstriche) ist eher eine Würdigung der Ureinwohner als eine Beleidigung.

Man kann das Ganze natürlich auch verbieten; machen Linksgrüne besonders gern.