Vermisst meine Katze mich?

4 Antworten

Ja Katzen können vermissen, aber sie vergessen auch sehr schnell. Wenn du deinen Kater für 1 Monat einer anderen Familie überlässt, hat er sich wahrscheinlich schon längst an diese gewöhnt und dich vergessen. Bei Hunden ist es eher anders aber Hunde sind auch schlauer als Katzen (nicht das Katzen dumm sind, aber Hunde können halt viel mehr). Hab selber nen Kater und der vermisst mich auch immer.

Loka95  27.06.2023, 22:56
Hunde sind auch schlauer als Katzen

Das ist nicht belegt. Katzen weigern sich häufig an den Experimenten teilzunehmen.

chichi222575  27.06.2023, 22:58
@Loka95

Studie bestätigt: Hunde sind schlauer als Katzen

Was viele Hundebseitzer jetzt freuen wird. Laut einer wissenschaftlichen Studie sind Hunde tatsächlich schlauer als Katzen. Zumindest, wenn man die Intelligenz gleichsetzt mit der Anzahl der Neuronen.

Ich hatte das gemeint

ja, ich meine mal gelesen zu haben, dass einer Studie zufolge Katzen ihre Besitzer auch vermissen.

Selbstverständlich können Katzen vermissen. Die Bindung zwischen Katze und Halter kann ebenso stark sein wie bei Hunden. Viele machen sich nur nicht die Mühe eine tiefere Bindung mit der Katze zu versuchen.

Meine wartet jeden Tag vor der Tür wenn ich nach Hause komme, will dann erstmal ausgiebig kuscheln und folgt mir eifrig wie ein Hund. Die Katze meiner Schwester weigert sich richtig zu fressen, wenn sie weg ist, und liegt nur bekümmert auf dem Parkplatz, weigert sich da weg zu gehen bis meine Schwester wieder da ist.

Deine Katze ist einsam!

Du bist ja der einzige soziale Kontakt, den sie hat.

Entweder man hält mindestens 2 Katzen oder man lässt es bleiben.

Alles andere ist Tierquälerei