Vermisse meine Hündin immernoch?

10 Antworten

Ja, das ist völlig normal , Du hast wahrscheinlich eine sehr tiefe Verbindung zu Deiner Angel, vielleicht tiefer, als manche Ehepaare zueinander....
gib Deiner Trauer Raum ...
Viel sagen einem dann man müsse loslassen, vergessen usw. ...
Ich steh auf dem Standpunkt, es is besser die Verbundenheit und die schönene Momente, die Ihr erlebt habt zu spüren und zu schätzen - Eure Verbindung ist nach wie vor da - sie hat sich nur gewandelt ...
Dein Angel lebt in Deine Erinnerungen und all den Sinnes eindrücken - der Geruch des nassen fells nach einem Regenspaziergang eingeschlossen - weiter .... das ist ok so ....
und klar, ein bischen Ablenkung mit guten Freudnen usw. ist auch wichtig ....
Alles gute

Du befindest dich gerade in einer Trauerfase, was ziemlich normal und verständlich ist. Du hast deinen besten Freund verloren und auch wenn Hinde keine Menschen sind, gehören sie zur Familie. An der Stelle, mein herzliches Beileid. Ich weiß du siehst gerade kein Licht am Ende des Tunnels, aber irgendwann, auch wenn du nicht weißt, wann dieser Tag kommen wird, wird es besser. Irgendwann blickst du auf die Zeit mit deinem Hund zurück mit einem Lächeln. Du erinnerst dich, an die kleinen und großen wundervollen Momente die ihr zwei Erlebt habt. Und siehst die Welt mit anderen Augen. Die Freunde und Familie, die wir verloren haben, sind immer noch in unserem Herzen. Den so lange wir Erinnerungen an sie haben, werden sie immer ein Teil unserer Geschichte und von unserem Leben sein.

Dasafiro387391
Fragesteller

Danke das habe sie wirklich schön geschrieben 🤧🫂

28.11. war ja gerade erst. Es ist normal, um ein Familienmitglied zu trauern.
Auch wenn man mehrere Hunde hat - man trauert um jeden einzelnen und um manche ganz besonders. 3 Wochen sind da gar nichts. Bei einigen meiner Hunde hab ich Monate gebraucht, bis ich mich aufraffen konnte, das eine oder andere zu entfernen. Mit der Zeit lebt man damit, trotzdem kommt es mir manchmal vor, als wäre es gestern gewesen.

Der Glaube ist in solchen Situationen hilfreich. Das war kein Abschied für immer, sondern nur für eine bestimmte Zeit. Sie wird auf der anderen Seite auf dich warten, und eines Tages werdet ihr wieder vereint. Bis dahin wird sie in deinem Herzen immer bei dir sein.

Ich wünsche dir viel Kraft 💗 LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid, dass du Angel gehen lassen musstest.

Es ist normal, dass du nach 3 Wochen noch trauerst und dass sich alle deine Gedanken um deine Hündin drehen. Manchmal wird das nicht besser aber du lernst besser damit zu leben.

Vermutlich war Angel deine Seelenhündin und sie wird dir immer als Begleiterin an deiner Seite fehlen. Aber du durftest deine Seelenhündin kennenlernen und nur eine kurze aber vermutich intensive Zeit mit ihr verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Dasafiro387391
Fragesteller

Ja es war eine wirklich eine besondere intensive Bedingung, was ich mit einen Tier noch nie so hatte. Und ihre Charakter Eigenschaften kann ich nicht beschreiben. Sie wollte wirklich mit jeden Freundschaft Schließen wenn wir zusammen Gassi gegangen sind egal ob Mensch oder Tier. Sie war einfach zu jeden freundlich und hat so manchen denn Tag versüßt mit ihre besonderen Art und weiße. Sie hat aber auch nie gebellt wenn dann nur ziemlich selten dachte schon die könnte es nicht richtig. Wir müssten aber auch ihr nicht viel lernen wo sie noch Welpe war natürlich nur die Sauberkeit wie bei jeden anderen Welpen auch. Sie war wirklich was besonderes und ich denke so einen Charakter von hund Grund auf sehr freundlich werde ich wahrscheinlich so in der Art nie wieder bekommen.❤️