Hund wandert ziellos umher und hat Gleichgewichtsstörungen?

3 Antworten

Leider ja, einer meiner Hunde hat das Vestibularsyndrom nicht überlebt. Er war so alt wie euer Hund und hat ebenso auf die Medikamente nicht wie gewünscht reagiert. Dazu muss ich sagen, dass man es vielleicht hätte schaffen können, wenn wir den Hund stationär ins Tierspital gebracht hätten. Leider haben wir das damals nicht gewusst.

Ich konnte es nicht mit ansehen und hab dann den Tierarzt zum Einschläfern gerufen.

Wenn euer Hund voll mit Tumoren ist, ist es sicher an der Zeit dem jetzt ein Ende zu setzen.

Wenn bis jetzt mit den Tumoren auch schon nichts unternommen wurde wird wohl auch jetzt kein Geld da sein um noch ein MRT zu machen.

MRTs sind sehr teuer und bringt doch in diesem Alter auch nichts mehr, wenn die Hündin schon Zitzenleistentumore hat.

Die Hündin zeigt doch, dass es ihr nicht gut geht und sie Schmerzen hat.

Es tut mir sehr leid..

Wenn ihr einen Hirntumor ausschließen möchtet würde ich ein MRT machen. Es kann wie ihr es beschreibt auch meiner Ansicht nach ein Hirntumor sein, aber ich finde immer man sollte auf Nummer sicher gehen. Einfach mal nach einer Tierklinik in eurer nähe suchen die so etwas anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung mit den verschiedensten Tieren.

Sofort in die Klinik fahren - ein MRT wäre sinnvoll. Vielleicht hatte sie auch Schlaganfall den ihr gar nicht bemerkt hattet.

Allerdings ist die Prognose sicher nicht toll. Wenn die Hündin Gesäugetumore hat liegt der Verdacht nahe dass die gestreut haben. Gesäugetumore sind meist bösartig.

Hechelanfälle können auch Schmerzattacken sein.

Kim2408
Fragesteller

Danke, ich habe auch die ganze Nacht nachgedacht, wir fahren sofort in die Klinik, sobald sie auf macht. Hatten gehofft, dass es besser wird und an dem Vestibularsyndrom fest gehalten, aber davon gehe ich auch nicht mehr aus, da die Fortschritte wirklich minimal sind.

William1307  01.12.2022, 07:50
@Kim2408

Ruf in der Klinik an und schau das du einen Termin bei einem Neurologen bekommst. Wenn du nur auf Verdacht hinfährst kannst ja passieren, dass du irgendwo beim Chirurgen landest und er hat auch keine Ahnung.
in der Klinik muss man sich immer den passenden Arzt aussuchen und dort einen Termin machen