Kastrierter Rüde macht trotzdem Deckbewegungen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal ist, dass auch nach der Kastration manche Rüden so weitermachen wie vorher...lass mal seine Hormone checken, vielleicht hat er zuviel davon, könnte man ggf. behandeln. Also TA angesagt.

kann man sowas einfach beim TA durch ne blutprobe messen lassen? hab an sowas auch schonmal gedacht, dachte aber dann das man sowas bei tieren nicht macht. dankeschön!

die deckbewegung nach der kastration ist völlig normal, nur das mit dieser starken schwellung ist meines wissens nicht so ganz normal, zumindest habe ich das noch nie gehört. ich weiß, dass kastration nicht immer eine besserung bringt, wenn es um aggressionen geht. möglich, dass es auch in diesem fall nicht wirklich viel gebracht hat.

das was sich bessern sollte durch die kastration hat sich deutlich verbessert. er ist viel ruhiger, also nicht mehr so nervös. er kann wieder vernünftig schlafen und rollt beim spazieren gehen nicht mehr mit den augen. agressiv war er nie. aber ich hab das mit der schwellung auch noch nie gehört. dann geh ich also doch lieber zum TA!

In dieser Form ist es "nicht normal",du solltest also bald einen TA aufsuchen

Hunde reiten nicht nur auf, um zu decken. Es ist auch Machtgehabe, der 'mächtigere' Hund im Rudel reitet dem unterlegenen auf. Deshalb kann man dieses Verhalten ja auch bei Hündinnen beobachten. Wer mehrere Hunde besitzt kennt dieses Verhalten. Es hat also nicht unbedingt und nur mit der Kastration zu tun, auch wenn kastrierte Rüden in der Regel dann weniger dominant sind als zuvor und sich deshalb dann nimmer so versuchen sich durchzusetzen.

Beim Dominanzaufreiten wird der Penis nicht ausgeschachtet!

Ich würde an Deiner Stelle dieses Problem mal vom Tierarzt klären lassen, denn das ist nicht normal.