Vermisse die 90er und 2000er?

10 Antworten

Hey,

Ich kann es komplett nachvollziehen und nur bestätigen auch wenn ich erst 2005 geboren bin *huch* xD

Naja ich hatte schon wenigstens noch eine gute Kindheit, aber Jugend wiederum ist jetzt kompletter Müll.

Ist einfach meine Ansicht und ich wär jetzt auch extrem gerne in den 2000ern und nicht in dieser billigen, abstoßend gehaltenen Drecksgeselschafft -.-

Sieht jeder anders, ist jedoch nur die Wahrheit, und früher oder später werden es auch andere verstehen die auch nur ansatzweise darüber anfangen nachzudenken und zu vergleichen.

Geht allen Generationen der Moderne so. Werde erwachsen, schaue nach vorn.

Wer vermisst nicht seine Jugendzeit.

stumpfi1986
Fragesteller

Ich bezweifle stark, dass die Mehrheit der heutigen Generation eine erfüllte Jugend haben

Knalltso  09.03.2019, 03:16
@stumpfi1986

Das wird auch diese Generation über die nächste sagen...das geht immer so weiter, für mich waren die 80/90er am schönsten.

Ich bin ein Kind der 90er und auch ich werde diese Zeit niemlas vergessen. Es war eben die Kindheit und die ist bekanntermaßen die schönste und unbeschwerteste Zeit des Lebens. Und sie ist prägend. Ich liebe immer noch diesen Dancefloor der 90er, den die USA ja vor ein paar Jahren kopierte, weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekamen. Doch auch in anderen Punkten denke ich unheimlich gerne an diese Zeit zurück und vermisse sie auch gebe ich zu.

Doch viele Leute, die zu früheren Zeiten groß wurden, finden die Musikrichtung der 90er furchtbar. Alles eben eine Frage der Prägung. Mein Vater sagte vor langer Zeit mal zu mir, dass ich irgendwann diese Musik satt haben werde (er war Liebhaber klassischer Musik), aber da irrte er. Ich gehöre zu der Generation, die im Altersheim ihren Rollator aufmotzen, damit Rennen fahren und fette Bassboxen anbauen, um mit Technomusik das Hörgerät zum Wippen zu bringen.

Ich muss jedoch sagen, dass ich meine Jugendzeit, ab den 2000ern, fast garnicht vermisse. Also die Zeit war durchaus schön, aber ab da hatte die Digitalität immer mehr Einzug. Die Kinder/Teenager verbrachten immer mehr Zeit zu Hause an der Spielekonsole, dem PC oder Handy.

Ich hatte gerade noch Glück, dass meine Kindheit zum Großteil noch an der frischen Luft stattfand. Computer und Sega waren ein Highlight bei Freunden, dass genossen wurde. Heute ist es Normalität. Und genau das lässt mich froh sein, nicht später geboren wurden zu sein. Eher wäre aber auch nicht schlimm gewesen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heidemarie510  09.03.2019, 21:56

Die Musik der 90 ziger finde ich fast einer der besten! Ich bin auch so eine, später in einer Senioren-WG die Musik der Stones, AC DC, Janis Joplin, Jonny Hendrix, die Protestsongs von John Lennon hören...Ich hoffe, uns geht es dann noch gut..😍😉

...das geht mir teilweise auch so, aber ich helfe mir dann insofern, dass ich Musik aus der Zeit auflege (ich lebe musikalisch sowieso in den 80ern/90ern) und vielleicht noch eine Runde in meinem alten Mercedes, der aus den 90ern stammt, drehe.

Das ist absolut normal, so eine leichte Wehmut, und auch weder zu "therapieren" noch ein Grund zur Sorge, ganz im Gegenteil: Alles halb so schlimm! Man sollte nur versuchen, dass solche Gedanken nicht die Oberhand gewinnen und die 90er von der Gegenwart trennen können.

Ich bin auch ein Kind der 90er, es war halt eine sorglose Zeit und wir konnten echt schön aufwachsen, es war alles so beständig, so "normal" einfach, das gibt es heute so offensichtlich nicht mehr. Aber jede Zeit hat ihr Gutes, sage ich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung