Ich vermisse die ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre?

7 Antworten

Kann es sein, dass deine Kindheit und Jugend in diese Zeit gefallen ist? Viele Leute verklären diese Zeit, weil ihr Leben damals einfacher war. Dont grow up, its a trap :)

Ich mochte die Sommer in den 90ern und auch in den 80ern lieber, als in den 2000ern. Ich habe es so in Erinnerung, dass die heißen Sommer ab 2002 oder 2003 anfingen und sich periodisch wiederholen.

In den 90ern habe ich mehr Musik gehört und regelmäßig Serien geschaut, ich vermisse es aber nicht unbedingt und würde es nicht gegen das Internet tauchen, im Internet kann man sich schnell informieren und mit anderen Menschen austauschen.

In den Urlaub zu fliegen/fahren war günstiger, es gab öfter noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die 2-Klassengesellschaft war noch nicht so ausgeprägt wie jetzt, keine Hartz IV-Skandale, kein monatelanges warten auf einen Termin beim Facharzt, kein Lohndumping wie jetzt.

Das Schönste war damals für mich, dass ich in den 90ern unabhängig wurde und sozusagen auf eigenen Beinen stand, Ausbildung, erste eigene Wohnung, erstes Auto.

Die Tage waren gefühlt einfach länger ohne Social Media / Internet und Smartphone.

Sonst kann man zusammenhängend sagen, dass sich nicht viel geändert hat, sondern eher dein Eindruck und deine Einstellung dazu :-).

Das man sich noch mit Freunden per Telefon verabreden musste. Das man sich mit jemanden unterhalten konnte ohne das er sein Smartphone in der hand hält. Man hat noch Kinder auf dem Fußballplatz gesehen. Fand das Leben da noch etwas entspannter

Doevi  20.06.2018, 21:32

Man hat auch damals mit Kassetten Lieder aus dem Radio aufgebommen. Man saß damals auch solange immer davor um rechtzeitig zu stoppen

Früher war alles besser
Früher war alles gut
Da hielten alle noch zusammen
Die Bewegung hatte noch Wut

Früher, hör auf mit früher
Ich will es nicht mehr hören
Denn damals war es auch nicht anders
Mich kann das alles nicht stören