Ab wann ging’s eurer Meinung nach mit der Musik bergab?

6 Antworten

Es ist eine Frage der Perspektive, da verschiedene Menschen unterschiedliche Musikgeschmäcker haben. Manche Leute glauben, dass Musik schon immer gut war und dass es großartige Künstler und Songs aus allen Epochen gibt. Andere mögen glauben, dass sich die Musik im Laufe der Zeit verändert hat und dass sie zu verschiedenen Zeitpunkten in der Geschichte schlechter oder besser geworden ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Aussage „Musik bergab“ eine subjektive Meinung sein kann, die von verschiedenen Faktoren wie Nostalgie, Kommerzialisierung und kulturellen Veränderungen beeinflusst sein kann.

Außerdem hat sich die Musikindustrie im Laufe der Jahre mit dem Aufkommen digitaler Technologie und Streaming-Plattformen stark verändert, was dazu geführt hat, dass eine größere Vielfalt an Musik für mehr Menschen leichter zugänglich ist. Dies hat auch zur Schaffung neuer Musikgenres und Untergenres geführt, mit denen einige Menschen möglicherweise nicht vertraut sind oder die sie nicht mögen.

Es ist auch erwähnenswert, dass es unabhängig von der Epoche immer gute und schlechte Songs und Künstler gibt. Der Schlüssel ist, die Musik zu finden, die du magst und genießen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Sugass  14.01.2023, 19:31

Was hörst du für Musik?

Das sehe ich ähnlich. 80s,90s - top, 2000er - noch alles gut. Dann German Rap von 2005 bis ungefähr 2015/2018. Ich könnte dir noch nicht mal einen Song nennen, der zur Zeit aktuell ist. Entweder sind die Songs schon 7x gecovert worden, oder Boygroups der 90er tauchen aus der Versenkung wieder auf. (ich finde ja, die machen sich mit ü40 als BOYGROUP ziemlich lächerlich. Ist wohl nur etwas für Hardcorefans. Irgendwann Anfang 2000er ging es ja auch mit den Castingbands (die erste Single der Sieger landete direkt auf Platz 1,weil Bohlen, Siegel und Co. dafür sorgten.. Die 2. Single sollte dann noch unter den ersten 3en landen und wenn die 3. noch in den TopTen waren, wars das meistens mit diesen Retortenbands/Solokünstler) Ich meine, als dieser Hype losging, gings mit der Musik bergab. Dazu kamen dann noch die Dailysoap Sternchen, die plötzlich meinten, singen zu müssen. Man erinnert sich noch dunkel an Y. Catterfeld,(naaa, wer war wohl ihr Produzent?) J. Biedermann uva.

Deutscher Schlager ist wieder "in" - solange die Sängerinnen jung und blond sind - die grosse Helene scheint hier das Maß aller zu sein. Bei den Herren verlässt man sich auf bayr. Rock.. Gestern abend lief die Sendung, wer singt in Liverpool f. Deutschland. Die Gewinner, naja, aber sowas öhnl. gabs schonmal: Lordi aus Norwegen. Beinahe wäre son Guildo Horn Verschnitt Sieger geworden. Ich veestehe es nicht. Wer da gewählt wird, REPRÄSENTIERT dieses Land..

Es geht übelst bergab..

Mainstream Musik war noch nie gut. Es gab immer oke und teilweise gute Künstler da drin, aber insgesamt war der Mainstream immer voll mit scheißmusik.

Hallo,

Für mich ging es ab 2017 mit der Musik bergab. 2016 gab es noch einige Lieder, die ich gefeiert hab. Die vorherigen Jahrzehnte mag ich sowieso alle sehr. Von der aktuellen Musik gefällt mir generell leider kaum was.

LG!

Mit dem Jahr 2016 würde ich mitgehen, könnte aber auch noch ein ticken früher gewesen sein.