Verlobung/ Freundin Freund / Transgender?

emyness  31.08.2021, 22:41

Was hat das jetzt mit einer Verlobung (im Fragetitel) zu tun?

Private938
Fragesteller

Erstens wusste ich ned was ich als fragetitel nehmen soll & zweitens sind wir verlobt.

3 Antworten

So ganz scheinst du nicht drauf klar zu kommen, denn wenn du sagst, dass er MtF ist, also von Mann zu Frau, warum nennst du ihn dauernd "er"?

Du sagst ja selbst, du siehst ihn eher als Frau... Dann sagt doch "sie" und freunde dich mit dem Gedanken an.

Jede OP birgt Risiken, egal ob "Warzenentfernung" oder Geschlechtsumwandlung. Wenn sie am Ende damit glücklich ist, unterstütze sie, sei für sie da, egal ob es dann auseinander geht oder nicht.

Private938
Fragesteller

ich sage immer „sie“ und spreche sie auch mit dem weiblichen Pronomen an. Ich dachte nur hier wäre es etwas verständlicher wenn ich er schreibe. Ich bin die einzige die sie wirklich von Anfang an in allem unterstützt. Und weil ich sie liebe mache ich mir sorgen und das ist normal !

emyness  31.08.2021, 22:36

Hä? Da steht doch überall "sie".

LukaUndShiba  03.09.2021, 12:31
@emyness

Der Text wurde scheinbar im Nachgang bearbeitet

da stand überall er und „mein Freund“

Alleine das du weißt Sie ist Trans, aber sie trotz alle dem als „Er“ ansprichst zeigt eigentlich das du im Endeffekt KEINEN Respekt vor ihr hast, oder ist sie damit ok wenn du sie weiterhin als Mann bezeichnest mit allem was dazu gehört?

Und du solltest hinter ihr stehen und hier nicht so ein Theater machen. Wenn sie Trans ist, ist es doch klar das da früher oder später mehr passiert, wie konntest du erwarten es bleibt alles so wie es ist.

Entweder sagst du ihr nun, du stehst hinter ihr, oder du gehst und gibst sie frei wenn du das nicht zu 100% kannst.

Aber so wie du hier redest, scheinst du nicht so tolerant zu sein wie du versuchst dich zu geben. Irgend was in deinem Kopf macht da scheinbar nicht so mit und wirkt eher wie eine Blockade, wie gesagt alleine das du von einer Trans Frau als Mann redest ist SEHR respektlos.

Ich denke nicht das du bereit für eine Beziehung mit einer Trans Person bist oder das es überhaupt das ist was du haben möchtest. Denn es ist nicht mehr „dein freund“ sondern „deine Freundin“

Private938
Fragesteller

ihr geborener Name ist „André“ und ich bin die einzige aus ihrem ganzen Bekannten Kreis, die sie mit dem weiblichen Pronomen anspricht und AndreA nennt. Ich dachte nur hier wäre es verständlicher „er“ zu schreiben ! Ich bin die erste und auch einzige die sie bei allem unterstützt…

Private938
Fragesteller

Für mich ist sie schon immer meine Freundin. Ich dachte nur hier in solchen Foren wäre es verständlicher „er“ zu schreiben. Natürlich bin ich bereit dazu ! Ich will das sogar. Ich frage sie immer wollen wir dich Schick machen schminken ect bevor wir raus gehen weil es mich Glücklich macht sie so zu sehen. Ich wollte nur wissen was ich ihr wegen meiner Angst sagen soll, dass etwas passiert und nicht die Angst, dass sie eine geschlechtsumwandlung macht !

Hi, ich bin kein Arzt aber durch eine kleine recherche im Internet bin ich der Meinung dass dort kein wirkliches Risiko besteht bei der brust OP.

Wenn du dir wirklich so große sorgen machst würde ich einfach mit deinem Freund alleine irgendwo ungestört einfach drauf losreden wie du dich fühlst bzw dass du dir Sorgen machst er wird dich sicherlich verstehen.

Du meinst es schließlich nur gut also am besten einfach sobald ihr ungestört seid und Zeit habt einfach losreden wie du dich bei der Sache fühlst.

LukaUndShiba  31.08.2021, 06:52

Sie männlich anzusprechen wenn sie eine Trans Frau ist, ist nicht nur von der Fragenstellerin höchst respektlos sondern auch von dir.

Senbu  31.08.2021, 10:55
@LukaUndShiba

Wenn man schon so auf Respekt aus ist, dann sollte man auch "Ihnen" schreiben und nicht "dir".

Private938
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ich nenne sie immer beim weiblichen Pronomen ich dachte nur hier wäre es verständlicher …