Frau mit alter angelogen Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anderes 39%
Trennen 35%
Nicht trennen 26%

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderes

Das ist hauptsächlich dämlich... Warum sollte jemand auf den blodsinnigen Gedanken kommen und wegen 2 Jahren lügen?

Und wenn es hier schon losgeht, würde ich persönlich auch keine Beziehung oder ähnliches anfangen wollen...

Lügen im allgemeinen ist ein no go in einer Beziehung, egal ob beginnend, oder bestehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Anderes

Ja, nein, vielleicht

Es ist individuell.

Klar ist aber, solch eine Lüge ist und bleibt eine Lüge. Das kann nicht verharmlost werden.

Je nachdem wie lange dieser Mann dieser Frau das mit dem Alter vorgegaukelt hat, kann sich das dann echt negativ auf die Beziehung (oder in welcher Phase man da grade miteinander ist) auswirken.

Bei manchen krachts, man rauft sich zusammen und arbeitet gemeinsam daran das nie wieder wegen irgendeinem Kleinkram Lügen aufgebaut werden in dieser Beziehung.

Bei anderen ist der Ofen aus, weil die angelogene Person künftig an vielen Aussagen der anderen Person zweifeln wird. "Was, wenn er mich da jetzt schon wieder anlügt? Ist er wirklich nur mit Kumpels unterwegs? Hat er mir noch irgendwas verschwiegen oder irgendwas beschönigt?". Diese Zweifel zerstören so einiges an Vertrauen.

In meinem Fall wars damals jedenfalls einer der Hauptgründe weshalb nie eine feste Beziehung draus wurde. Sicher, schade.... aber ich hatte ab da tatsächlich alle Möglichen Begebenheiten und Aussagen von ihm versucht nach Wahrheitsgehalt zu analysieren. Und DAS wär keine gescheite Basis für eine Beziehung

Anderes

Wer einmal lügt, dem glaub man nicht. Ich habe ein ganz großes Problem mit Lügen und das ist durchaus ein Vertrauensbruch, den man nicht eingehen muss, weil man ein schwaches Ego hat.

Für mich wäre das nun ein denkbar schlechter Start in eine Beziehung und aufgrunddessen habe ich sogar bereits eine beendet. Es waren aber auch noch einige andere Unwahrheiten dabei und wie gesagt, darauf reagiere ich allergisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nicht trennen

Solange ich den Grund nicht kenne, warum mein Partner mich angelogen hat, würde ich keine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Anderes

Ich kann es einerseits verstehen weil der Mann sich geschämt hatte, dass die Frau älter war. Was eigentlich völliger Blödsinn ist.

Nur weil man von der Gesellschaft gewohnt ist, dass der Mann oft in einer Beziehung älter ist, muss man sich auf kleinster Weise schämen! Vor allem bei wegen lächerliche 2 Jahre.