OP Mann zu Frau mit 19?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu spät dran bist du dabei definitiv nicht, da solch eine OP im Normalfall ohnehin erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt ist.

Genauso wenig ist es zu früh. Ich denke, dass es sogar gut ist, so etwas so schnell wie möglich durchführen zu lassen, um als Transperson die Geschlechtsdysphorie loszuwerden.

LG ❄️

wenn du dir sicher bist passt 19 doch. wenn es um pupertätsblocker und hormone gibt ist es vor allem bei mtf fürher gut, amit man keine tiefe stimme bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Hä? Für so eine OP ist es mit 19 sicher nicht zu spät. Ich weiss nicht wie du darauf kommst. Ich selbst hatte erst kürzlich im März, mit 22, meine Brustaufbau OP und mache auch hoffentlich bald die FFS und habe im August die Entfernung vom Adamsapfel. Die GAOP ist dann für nächstes Jahr geplant. Zu diesem Zeitpunkt werde ich dann 23 sein. Mit 19 ist es also sicher nicht zu spät. Das dauert noch ein gutes Stück, bis es vom Alter her für diese OP zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Laura51123
Fragesteller

OK dann bin ich beruhigt 🙂

Du kannst dich noch um operieren lassen. Es ist weder zu spät noch zu früh. Du musst dir nur wirklich ganz sicher sein, denn sowas ist ein großer Eingriff:)

1. Das kannste auch mit 60 machen lassen wobei das erst ab 18 im Normalfall erlaubt ist. Ich hatte jetzt vor 2 wochrn meine OP in Potsdam und bin 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt