Verlobung auflösen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löse sie auf, ohne darüber nachzudenken, wer was von dir denkt. Du bist ein erwachsener Mann, steh also zu deinem Willen.

Und dein Vater muss nicht mit dieser fremden Frau heiraten, sondern du. Denk halt mal daran.

Irgendwann werden deine Eltern nicht mehr leben und du hast nur noch deine eigene Familie mit Frau und vllt. Kindern. Überleg dir genau mit wem du diese aufbaust. Mit deiner eigenen Familie wirst du noch viel länger leben als mit deinem Vater - deshalb solltest du dich im Zweifel gegen ihn entscheiden um nicht ein Leben lang unglücklich zu sein, nur dass er ein paar Jahre zufrieden ist. Auch wenn die Entscheidung sicher nicht leicht ist. Wünsch dir alles Liebe und viel Kraft!

Eine Verlobung sollte ernst gemeint sein und nicht gespielt sein. Eine Ehe verändert nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben der Frau. Wenn es später kaputt geht, wäre es für deine Partnerin sehr unschön. Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen, geht eine enge Bindung ein, wenn es nicht ernst gemeint ist.

Aus deinen früheren Fragen geht hervor, dass du eine Vorliebe für Männer hast. Sich vor dem Hintergrund mit einer Frau zu verloben, macht die Sache noch viel schlimmer.

Dein Problem ist, dass du nicht dein Leben lebst, sondern ein Leben lebst um anderen (hier deinem Vater) zu gefallen. Soll das auf Ewigkeiten so weiter gehen? Oder möchtest du eines Tages mal selbstbestimmt leben?

Als Vater möchte man stolz auf seinen Sohn sein. Ich bezweifle, dass man auf so ein Verhalten stolz sein kann. Andere Menschen anlügen, das Leben der Frau zerstören und seinen Mitmenschen etwas vorspielen, das sind alles Dinge, auf die man gewiss nicht stolz sein kann. Denn sie zeigen ein feiges Verhalten. Sie zeigen, du möchtest der Situation entfliehen, anstatt mal selbstbewusst aufzutreten.

Ich wäre als Vater gewiss nicht stolz auf einen Sohn, der feige ist, der kein Selbstbewusstsein hat und Leute hintergeht. Und ich denke, dein Vater wäre auf so einen Sohn auch nicht stolz.

Du hast jetzt also genau zwei Möglichkeiten:

  1. Heirate die Frau. Werde unglücklich, weil du eigentlich auf Männer stehst. In ein paar Jahren geht die Beziehung dann in die Brüche. Vielleicht hat die Frau dann schon zwei Kinder. Alleinerziehende Frau mit schwulem Mann: Das kommt in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht gut an. Deinem Vater kostet es das letzte Stück Ehre. Er wird sich in Grund und Boden schämen.
  2. Sprich Klartext, mach die Verlobung rückgängig, lebe dein Leben, werde selbstbewusster, mache das Leben der Frau nicht kaputt.

Ich würde dir die zweite Möglichkeit empfehlen.

Germaghribiya  25.09.2021, 09:47

Halb Muslim, halb deutsch.. Hhhh ist jetzt Muslim schon eine Nationslität. Kann ein Deutscher kein Muslim sein? Und ich bin ganz deutsch und Muslima... Lol

Komm, jetzt mache dich mal nicht lächerlich. Du schreibst schon tagelang von diesen Dingen. Aus Versehen verlobt? Ich bitte dich! Das ist doch nicht dein Ernst!?

Du erzählst ständig etwas anderes. Jetzt ist es wieder, dass dein Vater dich verachtet.

Weißt du, was verächtlich ist, dass du hier täglich deinen Vater öffentlich bloßstellst hinter seinem Rücken! Das ist nur deine Variante. Du achtest den gar nicht. Der will sicher nur das Beste für dich. Du machst deinen eigenen Vater schlecht, um deine Sünden und Verfehlungen rechtzufertigen.

Subhana Allah, hast du vergessen, dass Allah das alles sieht und dass er nichts vergisst und vergisst du auch die Schreiberengel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Krieg82  27.09.2021, 08:16

Wenn juckt seinen Vater? Er muss nicht eine Frau heiraten die er nicht mal kennt.

Und Allah soll ihn sehen? Du weißt nicht mal ob es ihn gibt und sagst er sieht ihn.

LOL

Wird Zeit, dass du mal den Mund aufmachst und für dich einstehst. Deine Familien wird garantiert nicht happy sein, wenn du die Verlobung löst. Sollte dir aber egal sein, wenn du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben willst.