Verliert eingefrorenes Brot an Geschmack?

4 Antworten

Nein, wir machen das oft so ! 1-2 Brote haben wir immer in der Gefriertruhe, und wenn das Brot fast aufgebracht ist lege ich Abends frisches raus und lass es auftauen. Das macht keinen unterschied auch wenn das irgendwer behauptet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, natürlich verliert es ein wenig. Aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich viel. Vollkornbrot, Baguette oder auch mal Roggenbrot - ich friere das alles gelegentlich ein. Habe gute Erfahrung damit.

Ja irgendwie schon, ich finde das schmeckt einfach gar nicht mehr wenn es aufgetaut wurde. 🙂

Finde ich nicht, wenn es bei Zimmertemperatur langsam auftaut. Oder man es kurz im Toaster wärmt. Es darf nur nicht noch eiskalt sein.