Verliere ständig gegen meinen Vater beim Schachspielen, was tun?

4 Antworten

Mein Vater war guter Vereinsspieler und habe gegen ihn die ersten 2.000 Partien nicht gewonnen, keine einzige Partie.

Also Schachspiel ist Übung und viel lernen. Vielleicht kriegst Du Deinen Vater dazu, etwas während des Spiels zu analysieren, Dir seine Pläne verrät usw. Gewinnen wird er trotzdem.

Frust ist kein guter Lehrmeister. Wenn es mit dem Vater keinen Spaß macht, spiel mit anderen, aber möglichst besseren Spielern und gehe in einen Verein.

Erst nach dem ich 5 Jahre im Schachverein aktiv (Regionalliga) gespielt habe und mein Vater schon alt war (immer noch fit, spielte aber nicht mehr Spitzenschach), konnte ich gewinnen.

Naja so wie in jedem bereich einfach weiter machen und nicht aufgeben

wie wärs mit einer schach app mit der du üben kannst

ja , verlieren frustriert , da hilft nur , nicht frustriert zu sein , ich habe einen schach-

Computer mit 6 spielstufen , und verliere auf jeder spielstufe .

deshalb schon lange nicht mehr gespielt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung