Verliebt trotz freund?

11 Antworten

  1. Das ist keine Liebe du bist du verliebt.
  2. Du schreibst im Internet mit fremden Jungs / Männer? Soll dein Freund etwa mit fremden Mädels schreiben????
  3. Wie kann man nur so herzlos sein...

In einer jahrelangen Beziehung baut man Stück für Stück das vertrauen zueinander auf. Dein Freund vertraut dir, dass DU nicht Fremd gehst. Jedoch chattest du mit anderen Männer im Internet und dann weil jemand scharmant ist und dich wegflaxen will, bist du gleich verliebt und sprichst von Liebe???

Du bist keine gute Freundin, du bist eine schlechte Partnerin! Wie kannst du nur sowas tun????

Du solltest meiner Meinung nach darüber mit deinem Freund reden, sollte es dir leid tun. Wer zur Hölle chattet mit anderen Männer und lässt sich geflirrten, wenn man bereits in einer Beziehung ist.

Und nein du liebst dein Freund nicht. Liebe sollte nur einen Partner gehören, es gibt zwar was wie 3er Beziehungen, dass ist aber totaler Rotz!

Du weißt auch nicht wie sich ein gebrochenes Herz anfühlt, oder?

littlewitch666
Fragesteller

Also 1. Darf ich doch wohl schreiben mit wen auch immer er schreibt ja auch mit anderen mädels...

Sowas werde ich auch niemanden verbieten das ist so bescheuert...

2. Könnten wir uns auch ne poly beziehung vorstellen zumindest erstmal mit einem mädchen

3. Bin ich keine schlechte freundin, du kennst mich ja nicht mal

EasyCash  03.07.2020, 09:14
@littlewitch666

Also 3. kann gut stimmen. Du baust über JAHRE etwas auf, dann fängst du random an mit anderen zu schreiben (was ich nicht verstehe) und damit man sich verliebt reicht es nicht smalltalkgespräche zu führen, ihr müsst schon über ein wenig deepere oder intime themen geredet haben, wenn nicht dann über persönliches (immernoch, mit einer random person im internet während du vergeben bist)

Wenn du weiterhin mit deinem Freund zusammen bleiben willst brichst du den kontakt mit dem random ab, wenn nicht dann zerstörst du dir deine Jahrelange beziehung und kommst mit einem random aus dem Internet zusammen. Deine entscheidung.

Tipp: Deine entscheidung ins internet zu gehen und mit randoms zu schreiben ist dumm, naiv, ignorant und verletzend. Rede mit deinem Freund drüber. Direkt. Verheimliche ihm nichts, oder 3. trifft immernoch zu.

littlewitch666
Fragesteller

Achja und ich bin ja niemanden fremd gegangen, ich kann auch nichts für meine gefühle

Keymbo  03.07.2020, 09:22
@littlewitch666

Du bist keine gute Freundin, mach lieber gleich Schluss. Dein Freund hat was besseres als dich verdient. Scheiß egal wie du aussiehst, dein Charakter ist kompletter Müll!

Geh weiter im Internet mit Jungs schreiben, was dir nur geschehen könnte ist, dass du bei Treffen öfters enttäuscht werden könntest, da die meisten Jungs gar nicht so aussehen wie auf den Bildern!

Bin ich froh eine normale glückliche Beziehung zu führen, dein Freund tut mir sehr leid..

Wenn du mit deinem Partner glücklich bist lass dich nicht auf ein vielversprechendes Abenteuer ein. Das Knistern währt (meistens!) nur kurz...

Wie würdest du dich denn fühlen wenn er mit einer anderen fremdflirtet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
littlewitch666
Fragesteller

Ich könnte mir auch eine poly beziehung vorstellen, wenn ich sie sympathisch finden würde, dann würde ich nichts dagegen haben

xXKatastrofeeXx  03.07.2020, 08:59
@littlewitch666

Was du dir vorstellen kannst ist völlig irrelevant, es geht sich aktuell um deinen derzeitigen Freund und den anderen Burschen, das funktioniert so nicht, also solltest du dich schon langsam mal entscheiden wer die erste Geige spielen soll ansonsten sollte man so viel anstand besitzen und dem derzeitigen Partner erzählen was Sache ist, denn 2 Tänze gleichzeitig tanzen geht oftmals in die Hose und dann biste evtl sogar direkt beide los.

Ich kann diese Gefühle ein wenig nachvollziehen, wenn ich Männer kennenlerne die mir mega sympathisch sind und vielleicht sogar gefallen und sie mich auch mega sympathisch finden, hab ich auch immer so was wie ein verknallt sein. Ich strotze zuerst vor Neugierde und Begeisterung für diesen mir unbekannten Mann, aber das legt sich wieder, ich kenne das noch als ich jünger war, da hab ich mich auch in jeden netten Jungen verknallt, aber das war kein verliebt sein.

Und falls es für dich doch mehr werden sollte oder bei dem anderen Mann, dann solltest du Abstand aufbauen, bis du darüber hinwegbist und falls nur er sich verlieben sollte, muss er gucken, dass er damit leben und deine Beziehung respektiert oder auch abstand nehmen und darüber hinwegkommen.

littlewitch666
Fragesteller

Hmm ich hatte das auch schon öfter mit verschiedene leuten ich denke das liegt an der borderline störung, da hat man öfter fps also favorite people oder wie das heist

Forsche nochmal nach, ob es wirklich „verliebt“ ist mit der Internet-Bekanntschaft oder ob du nur etwas schwärmst. Hier sollten die Gefühle nicht so stark sein beim schwärmen. Klingt aber ehrlich gesagt nicht sonderlich gut .. du sagst du liebst deinen richtigen Freund, aber verliebst dich in einen anderen. Eins von den beiden passt nicht. Entweder liebst du den Freund nicht stark genug, oder die „Liebe“ für den neuen ist nicht so stark wie du Angst davor hast.

Nimm dir Zeit, höre in dich rein und erforsche deine Gefühle.

Wenn du dich für deinen richtigen Freund entscheidest, solltest du in meinen Augen den Kontakt zu dem Internet-Typen abbrechen. Zudem solltest du mit deinem Freund über das Gefühlschaos reden. Eventuell ist es für ihn ein Hinweis bzw. ein Indiz sich mehr Mühe zu geben in der Beziehung, wenn dies nötig ist.

Ja, das vergeht wieder. Ich habe seit längerem eine Brieffreundin. Wir haben uns damals auch im Internet kennengelernt und hatten romantische Gefühle für einander.

Mittlerweile kennen wir uns extrem gut und es ist einfach eine sehr intensive Freundschaft die sehr intim ist. Allerdings natürlich ohne die körperliche Intimität.