Verliebt in einer Anime Figur!Was tun?

24 Antworten

Sei doch einfach weiterhin glücklich verliebt in diese Figur. Du wirst niemals einen Korb kriegen, weil ihr euch niemals real begegnen werdet und du kannst dir eine Beziehung zu ihr in deiner Fantasie frei ausmalen.

Verliebt zu sein ist doch an sich schon ein ganz nettes Gefühl.

Warum Klapse? Du schadest doch keinem damit... die Gedanken sind frei... du kannst dir also ausmalen, was immer du willst...

Außerdem sind viele Charaktere aus Serien und Filmen erwachsener/gereifter als viele reale Menschen - da ist es kein Wunder, dass es immer mal wieder zu Verliebtheiten kommt. Da bist du auch nicht alleine - ich habe es schon oft gelesen, dass jemand in eine fiktive Figur verliebt ist und ich selber kenne auch viele solche Charaktere die ich anhimmle... und wo ich mir im Internet Fanfitkions über diese und deren Beziehungen durchlese.. wo ich Bilder von denen suche und sammle... Doujinshis lese... alles drum und dran... das macht Spaß und fühlt sich gut an... sehe ich nichts Schlechtes daran.

Meine Sicht dazu.

Es kann schon sein dass du dich zu Film Figuren oder Gegenständen hingezogen fühlst.Es gibt einige Menschen bei denen das so ist. Trotzdem würde ich nochmal gründlich darüber nachdenken und es kann sein das es mit der Zeit wieder aufhört. In China gibt es aber auch einen Mann, der sexuell zu einer Anime Figur hingezogen ist. Dieser lebt mit einer Puppe von ihr.

OK dann bist Du eben in diese Anime Figur, Kurumi Tokisaki verliebt und im Prinzip gibt es damit auch kein Problem, zumindest nicht so lange wie Du dabei auch realistisch genug bleibst um zu wissen, dass es sich halt nur um eine Anime Figur handelt und Du ergo auch dazu bereit bist, bei einer passenden Gelegenheit diese Anime Figur gegen einen echten knuddeligen Jungen aus Fleisch und Blut zu tauschen.

Du solltest nicht vergessen: Anime sind Cartoons.

Sie sind meistens übertrieben dargestellt und stellen ein Leben dar, welches in der normalen Gesellschaft niemals akzeptiert werden würde.Dich würde es vielleicht nicht stören, wie ein Anime Charakter behandelt zu werden, doch für andere Menschen könnte das verstörend wirken.

JanfoxDE  05.08.2016, 13:58

Lol was? Anime sind keine Cartoons :D Zumindestens nicht westlich gesehen. In Japan werden Cartoons auch Anime manchmal genannt, ist es im Prinzip aber nicht.

Cartoons werden anders gezeichnet, die typische Storyhandlung ist anders, die typische Charakterentwicklung, Moral...

... weil es oft aus der USA stammt. Dort lebt man anders.

Sie sind meistens übertrieben dargestellt und stellen ein Leben dar, welches in der normalen Gesellschaft niemals akzeptiert werden würde.

Bullshit! Die Animemoral kommt aus Japan und dort werden die meisten Dinge akzeptiert, es gibt sogar ein eigenes Genre, wo es um das tägliche Leben geht.

Die meisten Geschichten werden von normalen Leuten geschrieben, meistens als Light Novel (Lichtroman) oder Manga. Sehr wenige haben einen Original Anime (Mayoiga, ...) gemacht.

 Das heißt, die Kultur und den Moral, den sie erlebt haben, fließt in der Geschichte ein, ob gewollt oder nicht. Würde man in  der USA sein ganzes Leben lang sein, würde man manche Dinge daraus überhaupt nicht verstehen oder wiedergeben können in seiner eigenen Geschichte.

/Hikikomori out

Nein, was du da hast ist normal. Du weißt gar nicht, wie viele Menschen ähnliches mal erleben. Man versinkt in einer anderen Welt. Andere tauchen in Büchern oder Videospielen ab und du eben in Animes. Es bedeutet, dass man vor irgendetwas im realen Leben davonläuft. Zum Beispiel stehen viele darauf, Abenteuer durch Medien zu erleben, da sie ihr Leben insgeheim zu langweilig finden. Du solltest dir selbst mal ein paar Fragen stellen. Könnte es sein, dass du Angst hast, dich zu verlieben? Oder du schon mal stark enttäuscht wurdest von einer realen Person? Eine fiktive Figur ist für dich unerreichbar, weil sie nur in deiner Phantasie existiert. Und du weißt das auch. Aber es gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Wie könnte dich jemand enttäuschen, den es nicht gibt? Oder wie könntest du einen Fehler machen?

Ich denke, du solltest dir jetzt vor Augen führen, dass das alles nicht real ist. Und dich wieder dem echten Leben zuwenden. Es ist nicht schlimm, wenn man hin und wieder in seine Phantasie abtaucht. Solange man irgendwann wieder zurückkommt. Sonst verpasst man noch sein ganzes Leben, während man am Träumen ist.

Laberdor  06.08.2016, 21:22

... Das bedeutet mMn nicht unbedingt, dass man vor irgendetwas davonläuft.

Für junge Menschen ist das ein ganz normales Verhalten bzw. Erlebnis, dass sie über so etwas fantasieren oder in ihrem Kopf eine Beziehung mit einem Charakter durchspielen, das kann unter Umständen sogar eine gute Übung für die erste richtige Beziehung sein.

Wolfnight  07.08.2016, 18:39
@Laberdor

In seiner Phantasie kann man keine echten Erfahrungen machen, nur echte Erfahrungen verarbeiten. Wenn ich mir vorstelle, wie ich ein Flugzeug fliege, lerne ich davon auch nicht, wie ich es steuere. Wie schon gesagt, Träume sind ganz normal. Es ist nur schädlich, wenn man mehr Zeit in der Welt in seinem Kopf verbringt als in der echten. Wer sich von der Welt zurückzieht, dem fehlt etwas. Aber das ist nicht seltsam. Wahrscheinlich gibt es keinen Menschen, der wirklich mit allem in seinem Leben zufrieden ist. Es ist besser für einen selbst, man gestaltet das echte Leben so, wie man es möchte, statt immer nur von guten Dingen zu träumen.