Verliebt in einen Araber.

11 Antworten

die verarschen die Frauen doch oft, oder ?

Sehr oft. Manchmal warten sie bis zur Hochzeit (und der damit verbundenen Aufenthaltserlaubnis) bis die Verarsche auffliegt. Andere wollen Geld, und wenn sie mehrere Freundinnen gleichzeitig haben (von denen natürlich jede denkt, sie wäre die einzige) kann mensch u.U. gut von Leben. Gründe, warum jemand Geld braucht, lassen sich ja immer ausdenken.

Das gilt nicht für alle Araber, aber gerade in der Tourismusbranche sind solche Typen ziemlich häufig. Wenn der 6 Jahre älter ist als du hat der vermutlich mindestens 4 Jahre Erfahrung darin, was er tun muss, damit ein Mädchen heiß auf ihn wird, und bei dir hat es geklappt.

http://www.1001geschichte.de/

aber ich möchte mir auch so gerne sicher sein ob er es ernst meint oder nicht. was kann ich nur tun ?

Sag ihm er soll sich das Geld, um dich in Deutschland zu besuchen, selber verdienen. Wenn er darauf eingeht, hat er den ersten Teil des Tests bestanden.

Wenn er dann noch ein Händy hat, bei dem du immer anrufen kannst, und er ist dran - dann hat er den zweiten Teil des Tests bestanden. Wenn nicht, darfst du jedes Mal, wenn sein Händy mal wieder abgeschaltet ist, dir ausmalen, bei wem er wohl ist, dass er das nicht eingeschaltet lassen will - siehe oben. Vermutlich hat er dann mehrere Händys, für jede Freundin eins. Und mindestens zwei Dutzend glaubwürdige Ausreden auf Lager, warum das Händy nicht eingeschaltet war

Teil drei des Tests beginnt, wenn er in Deutschland ist - wirkt er dann immer noch so anziehend auf dich? Aber Vorsicht: wenn er nicht beide anderen Teiltests bestanden hat, ist er vermutlich einer der ausgebufften Betrüger, der es innerhalb von 5 Minuten schafft, alle alten Gefühle bei dir zu wecken. Dann kannst du dich zwischen Verstand (Beziehung abbrechen, egal wie weh es tut) oder Unglück (siehe Link) entscheiden.

Ja ich weiß - ist irgendwie ungerecht gegenüber der Minderheit, die es doch ernst meint, aber die ist so klein, dass es nicht anders geht. Sag ggf. deinem Freund, dass er sich bei diesen Kerlen "bedanken" kann. Wenn er dich wirklich liebt, wird er vielleicht zu weinen anfangen oder sonstwie ausrasten, aber es am Ende akzeptieren.

Wenn er alle Tests bestanden hat, wär noch die Frage, ob ihr wirklich zusammenpasst. Dazu ein paar Regeln:

  • zieh nie mit ihm zusammen, bevor du weißt, wie es ist, wenn ihr mal in Streit geratet. Das geschieht bei jeder Beziehung (nicht nur zu Ausländern), und es ist immer auch ein Test, wie die Beziehung ist, wie sich zwei versöhnen. Wird der Streit verdrängt und durch Küssen (etc.) übertüncht (langfristig die schlechteste Möglichkeit!), wird das fair ausdiskutiert (optimal, v.a. wenn ein guter Kompromiss gefunden wird) oder zieht jemand den kürzeren?
  • schau dir an, wie sein Vater mit einer Mutter umgeht. Am besten lerne die Sprache und "interviewe" alle weiblichen Familienmitglieder, die du erreichen kannst, dann weißt du, was da als normal gilt - so was wird dich dann auch in der Beziehung erwarten. ...
  • wenn du in sein Land fährst, dann immer mit männlicher Begleitung (Vater, Onkel, Bruder), ansonsten kann es sehr leicht passieren, dass du für eine Schlampe (Luder, "Hu.re", oder wie immer es ausgedrückt wird) gehalten und entsprechend behandelt wirst. Der Touristin kann es egal sein, was der Souvenierverkäufer hinter seinem höflichen (verkausfördernden) Griinsen verbirgt - du bist in ner anderen Situation
  • Denke immer daran, dass Araber (und überhaupt die Mehrheit der Menschheit) weniger individualistisch sind als wir Deutschen: er wird sich, wenn es hart auf hart kommt, vermutlich für seine Familie und gegen dich entscheiden, auch wenn er dich immer noch liebt (du "heiratest die Familie mit"!) - was das in der Praxis gerade bei Muslimen bedeuten kann, kannst du bei Mahmoody (Wikipedia!) nachlesen. In Deutschland steht er eher unter dem Druck, sich der westlichen Kultur anzupassen, deswegen wird er dort ein "anderer Mensch" sein als in seinem Heimatland.
  • Deshalb: heirate nie ohne einen schriftlichen islamischen Ehevertrag, in dem alles drin steht, was du brauchst (z.B. ohne Erlaubnis deines Manns das Haus verlassen, oder die Kinder nicht-islamisch erziehen zu dürfen). So was ist oft nicht nötig, aber du weißt nie vorher, ob es nicht doch einmal nötig sein wird. Ist wie ne Versicherung: die meisten Häuser sind gegen Feuer versichert, obwohl nur wenige tatsächlich abbrennen. Aber es gibt eben keine Garantie, dass ein Haus nicht doch mal abbrennt ... das mit der Kindererziehung ist übrigens in weit über 90% aller Fälle nötig, und ja, es kann sein, dass dein Freund dir was Anderes erzählt, weil er das selbst noch nicht weiß.

Wenn du nur etwas Spaß haben willst und schon jetzt weißt, dass du dich irgendwann wieder von ihm trennen wirst, müssen die Tests nicht so streng sein ;-) aber dann solltest du so fair sein, das deinem Freund mitzuteilen, dass du es nicht so ernst mit ihm meinst.

mishiko  11.08.2012, 13:24

lieber helmut! haendevoll sterne, für deine antwort und d.kommentare!!!!

man kann nicht nur, als aussenstehender, viel erfahren, sondern sollte für die fragestellerin, ein richtiger wegweiser, sein. von mir ein DANKESCHÖN und liebe grüße! die mishiko'

Sarahg3
Fragesteller

Wow vielem vielen dank (:

Guten Morgen, liebe Sarah,

es kommt vor, dass man sich im Urlaub verliebt, geloeste Stimmung, traumhaftes Wetter und romantische Sommernaechte, ein Glas Wein ...........

Niemand von uns kann Dir sagen, ob es nur ein Sommernachtstraum war, oder ob er es ernst mit Dir meint, diese Antwort kann vermutlich nichtmal ER Dir geben. Im Urlaub herrscht eine Ausnahmesituation, der Alltag saehe dagegen ganz anders aus.

Ausserdem kaemest Du in ein Dir voellig fremdes Land mit einer fremden Kultur, in der Frauen nur einen geringen Stellenwert einnehmen, ihrem Manne gehorchen muessen ........

Koenntest, wolltest Du wirklich so leben ?

Wenn Du meine Tochter waerest, wuerde ich Dir ebenfalls abraten !

Liebe Gruesse

er wird es schon ernst meinen - bei jedem schoenen maedchen oder jungen frau ,die er sieht...

wenn du noch nicht mal richtig mit ihm kommunizieren kannst - was soll das fuer eine beziehung sein?

diese jungen maenner sehen in europa ein traumland und wissen nicht, was sie dort in wirklichkeit erwartet- aber sie denken besser als in ihrer heimat muesste es sein und du und die anderen frauen, die er kennen lernt -koennten seine chance sein

dann gibt es noch einen riesigen kulturunterschied..

ich war 18 da hatte ich mich auch in einen orientalisch aussehenden jungen mann verliebt. er kam aus israel und war nicht arm -er reiste mir dann 3 moante nach-aber es hat sich schnell herausgestellt, dass wir sehr verschiedene ansichten ueber alles moegliche hatten...

Sarahg3
Fragesteller

Ok danke. Wie war er zu dir vom verhalten her? Geschlagen hat er dich nicht oder? -.-

rike1954  11.08.2012, 13:32
@Sarahg3

um gottes willen nein, aber er war ein zionist...

sarah! warum beantwortest du NICHT, wie alt du bist?? ich vermute, nicht mal 15!

und was glaubst du wirklich, dass der mann nur auf DICH, gewartet hat? er versucht bei jedem maedchen das gleiche. wenn du abgereist bist, kommt ne andere.

was weisst du schon von ihm? was macht er? seine familie?

"aber ich möchte mir auch so gerne sicher sein ob er es ernst meint oder nicht."

von welchen "ERNST", sprichst du, bitte?? er sieht in dir, nur eine "beute", die ihn, eventuell, nur vorteile bringen könnte. HÖR AUF DEINE ELTERN! sie wissen schon, warum sie ihn, ablehnen.

und "SICHER", kannst nicht mal mit einem jungen in deutschland, der die sprache beherrscht, in d.gleichen kultur aufgewachsen ist, sein. geschweige denn, bei einem arabischen mann, der nur an seine vorteile denkt! und von "LIEBE", ist bei den, sicher keine spur!

und was glaubst du, dass er nur mit dir e-mail-kontakt hat? mit sicherheit, NICHT! er wartet nur darauf, welche von euch, jungen maedchen, zuerst, "anbeisst".

wie gesagt, auf die fragen, wie jung bist du? und wie lange kennst du ihn schon? waeren schon eine antwort!

alles gute und vernünftige gedanken diesbezüglich, wünscht dir die mishiko' !

Sarahg3
Fragesteller

Danke für deine Antwort !!! Ich bin 15. Ich kenn ihn seit 2 Jahren. Über seine Familie weiß ich leider nichts !! Ich möchte ihm so gern meine Meinung sagen. Aber ich weiß nicht wie ich das schreiben kann. (auf englisch) ich würde ihm gene sagen das ich nicht weiß ob ich ihm vertrauen kann. und das ee das mit bestimmt vielen Mädchen macht. (eben so wie sie es geschrieben haben) Danke für die Hilfe..

mishiko  08.08.2012, 19:41
@Sarahg3

mein liebes maedelchen, sarah!

ich hatte nur versucht, dich darauf aufmerksam zu machen, wie es sicher auch schon deine mama, gemacht hat. höre auf deine eltern, sarah. sie wollen doch nur das beste für ihre tochter. und sie haben angst um dich! das ist nur die elterliche lebenserfahrung, die dich vor nem großen fehler, bewahren soll.

am besten, du reagierst nicht mehr auf seine "süßen" beteuerungen, und untebrichst den kontakt zu ihm.

es ist ganz natürlich, dass so ein junges maedchen, wen sie glaubt soo verliebt zu sein, total vegisst, was für schlimme konsequenzen, es nach sich ziehen könnte, wenn sie nicht d.guten rat ihrer eltern, befolgt. bleib jetzt klug, sarah! du hast noch die zeit der welt! hab ein bischen geduld, bis dir eines tages,die wahre und ehrliche liebe, begegnet.

alles liebe und schöne für dich, mein maedchen, wünscht dir, die alte mishiko' !!

Sarahg3
Fragesteller
@mishiko

Wow vielen dank. Ich glaub sie haben mir meinen größten "noch nicht geschehenen" Fehler ausgeredet. Ich werde es so machen. dAnke (;

mishiko  09.08.2012, 11:38
@Sarahg3

mein liebes maedchen,sarah!

obwohl ich dich nicht persönlich kenne, hast du mich doch, mit diesen deinen zeilen, glücklich gemacht. eines tages, wirst du einsehen, dass deine lieben eltern, total im recht waren!

instinktiv, wusste ich, dass du ein sehr kluges, junges maedchen bist!! BRAVO, sarah!!

alles glück der welt, für dich, sarah! liebe grüße von der mishiko' !!

helmutwk  11.08.2012, 11:56
@Sarahg3

Aber ich weiß nicht wie ich das schreiben kann. (auf englisch)

Bitte. Brauchbares Englisch (mir eingestreuten arabischen Ausdrücken):

Dear XXX,

thank you (shukran) for your sweet words. But I have learned that there are many guys who just speak so, but don't want love - only fornication (zina). This is not what I want, I am a decent girl. I therefore don't know whether I can trust you. Don't try to persuade me with many SMSs, but allow me some time. It will help me to trust you if you keep your handy on-line all the time.;) if this makes you grumbling, please do not blame me, but the guys who ruined the honor of Arabs working in the tourist trade which make zina with several girls at the same time and the like. But,God willing (inshallah), you can prove me by and by that you are sincere.

Sarahg3

Du kannst den Text an deine Bedürfnisse anpassen, vielleicht auch ergänzen

a friendly guy on the internet wrote this for me, because my English is so bad

Für den Fall, dass ihm auffällt, das das nicht deine Wortwahl war. Das ist vermutlich kein perfektes Englisch, aber ob der Araber das beurteilen kann ... ;-) kannst natürlich auch noch andere Leute fragen, ob die das besser formulieren können. andwererseits: wenn du den Text verändern willst: es ist nicht schlimm, wenn das englisch nicht perfekt ist, der weiß doch dass das nicht deine Muttersprache ist.

Als Unterschrift nur deinen Namen (jedes Wort mehr könnte als Liebesbeweis gesehen werden, den du in dieser Situation erst mal nicht geben solltest).

Ich denke, du solltest auf jeden Fall das Wort zina in der Message drin lassen, nur so kannst du signalisieren, dass du keine Schlampe bist, anders ist es eher unwahrscheinlich, dass er das kapiert. Ist natürlich nur glaubwürdig, wenn ihr noch keinen Sex hattet (sonst bist du in den Begriffen der arabischen Kultur sowieso eine Schlampe, mit der mann tun kann, was mann will, sorry, aber so ist es, ich rede nicht von Deutschland).

Wenn er dich zu sehr bedrängt, kannst du auch deine Eltern und Brüder (falls du welche hast) oder sonstige Verwandte vorschieben, für nen Araber ist es normal, dass ein Mädchen denen gehorcht, also kannst du bei ihm nur Pluspunkte sammeln, wenn du das tust. Außer natürlich, wer will dich nur flachlegen, dein Geld und/oder vielleicht in ein paar Jahren eine Aufenthaltserlaubnis, die per Hochzeit "erkauft" wird, und sonst nix. Aber in dem Fall willst du sowieso nicht mit ihm zusammen sein, also kann es dir egal sein, was er von der "deutschen Möse" hält, und auf einen Freund warten, der anders denkt.

Mal ganz unabhängig davon, das es interessant zu wissen wäre wie alt Du eigentlich bist kann ich Dir nur folgendes dringend empfehlen, mache Dich als erstes mal mit den Sitten und Gebräuchen von seinem Herkunftsland bekannt und der arabischen Welt insbesondere. Ich möchte ja Deinem Schwarm nichts unterstellen doch eines ist klar, der Alltag im Urlaub sieht um einiges anders aus als der normale Alltag. Auch spielen hier noch ganz andere Dinge wie die Religion zum Beispiel mit hinein und nicht alles was rosa rot erscheint ist am Ende auch so.

Astroprofiler  08.08.2012, 13:28

Ich sag nur "Zensur"

Astroprofiler  08.08.2012, 13:56
@Astroprofiler

:-)))) bleibt dennoch Zensur, aber Kompliment, so viele Sternchen, bei so wenig Antworten. DH

mishiko  11.08.2012, 13:08
@Astroprofiler

astroprofiler! würdest du uns, freundlicherweise erklaeren, warum die zensur?? wogegen, hat der JZG, verstossen, deiner meinung nach?

"...so viele Sternchen, bei so wenig Antworten.DH" ist es nur ironie, oder auch ein bischen, neid?

die antworten, von JZG, sind es eben wert, mit e.stern, ausgezeichent zu werden. d auf die qualitaet kommt es an! die mishiko'