Verliebt in die beste Freundin meiner Schwester?

8 Antworten

Ich sage dir ganz ehrlich - lass es.

Ich selber war auch mit 15 in einer Beziehung mit einem 21 Jährigen - und im Nachhinein bereue ich es mer als alles andere.

Du bist nicht nur körperlich, sondern auch geistig wesentlich weiter entwickelt und so eine Beziehung geht immer auf Lasten der jüngeren Person. Kann nirgendwo mit hin weil nicht alt genug, die Freunde vom älteren Partner finden es befremdlich, wenn da plötzlich so ein Kind mit rumwuselt und versetze dich mal in die Lage ihrer Eltern. Halte dich fern von ihr, das führt nur zu Problemen...

WildLissi96  10.10.2019, 10:13

nur weil es dir selbst so gegangen ist verallgemeinerst du das jetzt? ich hatte z.b. völlig andere erfahrungen und hatte in diesem alter eine beziehung mit jemandem der noch älter war als der fs. und ich habe diese beziehung niemals bereut. es kommt einfach auch darauf an, wie rücksichtsvoll der ältere gegenüber dem jüngeren ist.

ich denke weder du noch ich sollten unsere erfahrungen als basis für den fs hernehmen, da seine situation sicher eine völlig andere ist, als die in der ich oder du seinerzeit waren.

Tarsia  10.10.2019, 10:21
@WildLissi96

Nein, meine Situation war genau die gleiche ;-)

Jeweils erste Beziehung für beide Partner, zu großer Altersunterschied, etc.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Sie mag dich ja scheinbar auch. Und wegen dem Altersunterschied: Für deine Familie ist es okay, dann sollte es kein Problem sein. Und ganz ehrlich: Dass du noch nie in einer Beziehung warst, spricht sogar für dich. Das zeigt, dass du kein widerlicher Typ bist, der nur auf ein bisschen "Spaß" mit einer Jüngeren aus bist ;-)

Versucht euch einfach noch näher kennenzulernen. Vielleicht auch erstmal nur freundschaftlich - da kann man ungezwungener miteinander umgehen.^^ Aber wie gesagt, mach dir nicht so viele Gedanken. Wichtig ist nur, dass du offen über deine Gefühle redest. Sowohl mit ihr, als auch mit deiner Familie. Kommunikation ist das wichtigste.

Also mein Freund und ich haben 4 Jahre unterschied. Heißt fast genau wie bei dir und Lea. Ich finde im zunehmenden Alter fällt der Unterschied nicht so auf.

Es klingt wirklich so als würde sie dich mögen. Du solltest sie wirklich zum Ball begleiten und wenn du sie magst, ist es ja kein Problem.

Gothicia  10.10.2019, 10:47

mein Freund und ich haben uns halt erst mit 20 (ich) und 24 (er) kennen gelernt.

Das klingt doch wirklich süß. Befreunden kannst Du Dich mit wem Du willst! Und da Du noch nie ne Freundin hattest, würde ich Euch zu Dieser Freundschaft raten! Du scheinst ein ehrlicher Kerl zu sein, der nicht gleich jede Frau ins Bett zieht. Denn nur das ist wichtig: Dass Du sie nicht schwängerst. Sie ist wirklich noch recht jung und erst am Anfang ihrer Pubertät. Aber da Du auch nicht mehr Erfahrungen bisher gesammelt hast, könnt Ihr das doch gemeinsam tun. Gaaaanz langsam. Ich denke nicht, dass Du sie sexmäßig überfallen wirst. Also hast Du grünes Licht von mir. Nimm die 15-Jährige ernst - bitte. Das rate ich Dir als Mutter. Mit anderen Worten: Überfalle sie nicht. Dann könnt ihr eine gemeinsame Zukunft haben. Wie lange diese dauern wird (ich hör jetzt einige aufschreien, weil die Euch schon vor'm Altar sehen), weiß ich nicht. Bis dahin könnt Ihr sie genießen!

nurlinkehaende  10.10.2019, 10:03

Als Mutter des 21-jährigen würde ich mich fragen, ob ich da nicht was falsch gemacht habe.

Mein Tipp: Nicht so viel auf Mama hören und auch nicht auf die Schwester. Einfach mal ausziehen und die Welt da draussen schnuppern und mit einer in etwa gleichaltrigen Frau ausgehen und nicht mit einem halben Kind.

AriZona04  10.10.2019, 10:06
@nurlinkehaende

... um dann unterzugehen. Klar kann die Mutter was falsch gemacht haben - ich kenne die Familie nicht. Aber der FS ist nun mal wie er ist. Und da nützt ein Rausschmeißen auch nichts.

nurlinkehaende  10.10.2019, 10:09
@AriZona04

Im tiefen Wasser lernt man schwimmen.

Wer in der Badewanne planscht, der wird es nicht lernen.

Der junge Mann sollte einfach mal SEIN Leben in die Hand nehmen und nicht von anderen steuern lassen. Für mich spricht vieles dafür, dass Mama entweder eine Glucke ist oder anderweitig das Fliegen ihres ehmaligen Kükens verhindert.

AriZona04  10.10.2019, 10:13
@nurlinkehaende

Hast Du so schwimmen gelernt? Glückwunsch. Schon mal was davon gehört, dass Leute bei solchen Aktionen untergehen und ertrinken könnten? Nein? Dachte ich mir. Wie herzlos sind Leute wie Du? Du gehst davon aus, dass jeder schwimmend geboren wird. Oha. Du hast noch viel zu lernen!

nurlinkehaende  10.10.2019, 10:18
@AriZona04

Ich hab erst schwimmen gelernt als es wirklich tieferes Wasser war. Dieses ganze Herumgeplansche am Ufer funktioniert bei keinem. Genauso ist es mir mit zwischenmenschlichen Erfahrungen gegangen. Das geht nicht mit seicht oder man will gar nicht schwimmen.

Ich denke eher, dass Du da eine wildromantische Vorstellung hast. Kinder und Erwachsene gehören nicht in eine Beziehung.

AriZona04  11.10.2019, 10:18
@nurlinkehaende

Nunja, mir liegt es fern, mich streiten zu wollen. Ich habe Schwimmunterricht gegeben. Anders! Mit Erfolg!

nurlinkehaende  11.10.2019, 10:41
@AriZona04

Lies Dir einfach mal die anderen Fragen des FS durch.

Und dann träum weiter von wilden Rosen im Schwimmbad.

WildLissi96  10.10.2019, 10:06

sehr schöne antwort, die ich voll und ganz unterstütze

Digger, ich muss den Text nicht mal lesen. Mich juckt auch nicht was da gelaufen oder passiert ist... VERGISS ES EINFACH! Die Kurze ist minderjährig, vollkommen egal was Du für sie empfindest. Sie ist ein Kind! Es spielt auch keine Rolle wie sehr sie Dich mag, selbst wenn sie unsterblich in Dich verliebt ist... sie ist noch ein Kind! Und selbst wenn Deine und ihre Eltern das okay fänden, ist es dennoch falsch!

Bin schockiert, dass so viele das hier befürworten und Dir auch noch viel Glück wünschen.

Und selbst wenn Du es drauf ankommen lässt und alle es gutheißen...sie steckt mitten in der Pubertät. Ihr Geschmack an Jungs und ihre ganze Art können sich noch wehement verändern. Die Chance, dass so eine frühe Verbindung eine Zukunft hat ist da, aber sehr gering.

Letzten Endes musst Du selbst wissen was Du tust, Du bist ein erwachsener Mann. Aber auch wenn sie Dich jetzt gerade noch so sehr mag, sollte sie Dich mal wegen eines Streites oder aus einer miesen Laune heraus anzeigen, ziehst Du die goldene Arschkarte. Sei Dir dessen immer bewusst. Wenn Du mit so einem jungen Ding was anfängst, stehst Du zu jeder Zeit mit einem Bein im Knast. Klingt hart, ist aber Realität.

Tu was Du für richtig hälst...

ronnyarmin  10.10.2019, 10:16

Was soll 'mnderjährig' bedeuten? Das wäre eine 17-Jährige auch.

Wenn Du mit so einem jungen Ding was anfängst, stehst Du zu jeder Zeit mit einem Bein im Knast

Sicher kannst du eine Quelle für diese Aussage nennen.

DerFotoMicha  10.10.2019, 10:48
@ronnyarmin

Natürlich. Nicht nur eine... aber hier extra für Dich mal ein Beispiel:

Sex mit Jugendlichen (16-18 Jahre)

Genau wie bei Personen zwischen 14-16 Jahren ist der Geschlechtsverkehr mit Jugendlichen zwischen 16-18 Jahren strafbar. Insoweit gilt das bereits zuvor gesagte. Insbesondere steht unter Strafe, wenn eine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird.

Fazit: Der Sex mit Minderjährigen kann eine erhebliche Strafe zur Folge haben. Demensprechend sollte ein Rechtsanwalt oder Fachanwalt für Strafrecht kontaktiert und hinzugezogen werden. So kann eine optimale Verteidigung sichergestellt werden.

Quelle: Strafverteidiger Gramm (Fachanwalt.de)

ronnyarmin  10.10.2019, 10:54
@DerFotoMicha
Genau wie bei Personen zwischen 14-16 Jahren ist der Geschlechtsverkehr mit Jugendlichen zwischen 16-18 Jahren strafbar.

Diesen Satz, der Unsinn ist, kann ich in der Quelle nicht finden. Vielleicht gerade deshalb.