verliebt in arbeitskollegin. soll man es ihr gestehen oder lieber bleibenlassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass bleiben im Beruf haben solche Dinge nichts verloren du kannst dir sehr sehr viel damit kaputt machen.

emmme
Fragesteller

ich hab so ein klasseverhältnis zu ihr dass ich genau vor diesem risiko schiss habe.

Ist immer ne "schlechte" Idee, da, falls es nicht klappt, es sehr unangenehm wird jeden Tag. Und wenn es klappt, auch nicht gern von den Chef´s und Kollegen gesehen wird. Bei manchen Firmen sind sogar Verhältnisse unter Kollegen "verboten".

Hey emmme, Äääm, bitte sag ihr nicht dass du sie Liebst, dass klingt als würdest du Sie heiraten wollen. Frag sie einfach mal, ob sie mal mit dir was Trinken gehen will. Lade sie ein, aber nicht ins Kino oder so was, weil man da nur die Leinwand anstarrt ; ) Sollte sie ablehnen, musst du damit leben. Aber bitte nicht die Frau belagern. geh es ganz ruhig an und wenns nicht klappt dann klappts halt nicht.

wenn Du den Verdacht hast dass Du bei ihr landen kannst solltest Du es vielleicht riskieren aber vorsicht, der Schein könnte trügen vor allem wenn sie im Sternbild des Zwillings geboren wurde!

Frag sie nach einem gemeinsamen Mittagessen. Das sollte doch kein Problem sein? Du wirst nicht der erste Kollege sein, der mit ihr in Mittag geht. Und dann siehst du immer noch, wie sie sich verhält.