Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verliebt, aber sie sieht mich leider nur als guten Freund was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es dir schon gesagt hat, dass du nur ein guter Freund für sie bist, wirst du es wohl oder übel akzeptieren müssen. Jedoch könnt ihr weiterhin befreundet bleiben und sorge dafür, dass sie sich in deiner Nähe wohl fühlt. (mache aber keine Anspielungen oder sonstiges) Vielleicht beginnt sie irgendwann auch Gefühle zu entwickeln mit der Zeit. Es muss nicht sein, aber es könnte passieren. Setzte dich nicht fest auf diese eine Frau, es gibt auch noch andere die dich und deine Persönlichkeit schätzen/lieben.

JulianTheGamer
Fragesteller

Es gibt zwar noch andere aber ich denke nicht das sie sich für mich interessieren

Es zunächst einmal akzeptieren und ihr nicht zeigen, dass du Hintergedanken hast. Sorge dafür, dass sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt, sei aufmerksam, phantasievoll, intelligent, aber zurückhaltend, achte darauf, was ihr gut tut, mal eine kleine Aufmerksamkeit, mal ein nettes Wort, unterhalte sie, wenn sie Langeweile hat ... vielleicht merkt sie in einigen Monaten, dass sie etwas vermissen würde, wenn du nicht da wärst. Du musst aber einen langen Atem haben.

Nichts, außer nett und freundlich sein. Wenn sie nicht will, kannst du sie auch nicht zwingen.

Wenn du nett bist und sie in keiner Weise drängelst, entwickelt sich ja vielleicht mehr daraus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

weiter arbeitet wie immer und akzeptieren das sie nur eine Freundin ist

Da kannst Du gar nichts tun!

Merke:

Zum Ja-sagen gehören immer zwei.

Zum Nein-Sagen reicht schon eine(r).

Das gilt in jeder Beziehung.