In Arbeitskollegin verliebt trotz Beziehung?

5 Antworten

Kann es sein, dass in Deiner Ehe was nicht stimmt - dass Du was vermisst oder dass einfach nur die Routine Euch zusammenhält? Frage Dich ernsthaft, ob Du Deine Ehe gefährden willst! Mein Rat: Arbeite an Deiner Ehe und halte Dich von Deiner Kollegin so fern wie Du nur kannst: Baue eine innere Mauer zwischen ihr und Dir auf, sonst ist Deine Ehe bald am Ende! Du könntest aber eher Energie in Deine Ehe stecken, indem Du erkennst, wie sehr Du Deine Frau liebst, WAS Du an ihr liebst - zeig Ihr das! So oft es nur geht. Verliebe Dich neu in Deine Frau!

Hi pauljoel,

ja, sowas kann passieren...

Ich denke, dass in deiner Beziehung irgendetwas nicht (mehr) so richtig stimmt, sonst hättest du dich nicht in eine andere Frau verliebt.

Worauf möchtest du denn hinaus?

Letztendlich muss du selbst Entscheidungen treffen.

Du bist in sie verliebt und glaubst, sie mag dich (auch). Das sind aber 2 verschiedene "Dinge", wenns so ist.

Frag dich, weshalb dies passieren konnte und was viell.nicht so richtig in deiner Beziehung stimmt... Nimm dir ausgiebig Zeit, denk intensiv nach und entscheide dann.

Was auch immer du tun wirst... Viel Glück!

Grüße undwasjetzt

Da musst du selbst entscheiden was oder wer dir wichtiger ist.
Aber bitte niemals betrügen!!! Das ist falsch und ich sage mal unfair der anderen Person gegenüber, die einem das volle Vertrauen schenkt ... man kann sich immer in jemand anderes „verkucken“ aber bevor man sich für jemand anderes entscheidet oder ähnliches sollte man auch immer die Beziehung beenden.

Man sollte sich halt erstmal klar werden ob es vielleicht einfach Gedanken bleiben sollen, die vielleicht nur eine „Phase“ sind, oder ob es Gefühle sind für die man eine andere Person aufgeben kann.

Muss mich über manche Antworten hier immer wieder wundern. Vermutlich war man selber noch nie in so einer Situation oder wenn doch, ist jeder Mensch einfach anders. Es gibt da einfach auch keine richtige Antwort drauf, weil man nie weiß, wie jemand tickt.

Dich von deiner Frau trennen und eine neue Beziehung eingehen, der Kollegin weiterhin nachschmachten oder dir die Kollegin aus dem Kopf schlagen, wenn du deine Frau tatsächlich so liebst wie du hier schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.