Ich fühle mich trotz Beziehung zu einem anderen Mann hingezogen, normal?

5 Antworten

Warum datet man während einer Beziehung einen anderen Mann? Das war nicht freundschaftlich wenn du schon schreibst dass du auf ihn stehst...

Gefühle sind ja normal, aber sich dann sofort diesen hinzugeben, wie du es getan hast, ist eher etwas unreif. Das verstärkt sich dann natürlich auch. Lass es lieber, wenn du deinen Freund so nicht verlieren willst.

emmawatson99
Fragesteller

Würdest du das wirklich Daten nennen? Wir haben uns ja nur einmal getroffen und zu dem Zeitpunkt fande ich ihn auch einfach nur "cool", die Zuneigung zu ihm kam danach erst.

Es ist schon etwas leichtsinnig sich auf engen Kontakt einzulassen, wenn du einen Partner hast. Bei intensivem Kontakt entstehen immer Bindungen, die mehr oder weniger stark ausgeprägt sind. Du hättest dich nicht darauf einlassen sollen. Und es ist deinem Freund gegenüber nicht gut. Man muss aufpassen inwieweit man engen Kontakt zu manchen Personen haben will/zulässt.

Was hast du jetzt vor?

Hallöchen gesagt.

Ich fühle mich trotz Beziehung zu einem anderen Mann hingezogen, normal?
(1) Wie denkt ihr dazu? (2) Ist das normal?
  1. Was sollen Außenstehende darüber denken? Du findest eben einen anderen Mann ebenfalls anziehend, warum auch immer.
  2. Normal ist es ja definitiv nicht. Wenn, dann muss man sich dann entscheiden ... zwischen dem Einen, oder dem Anderen. Parallel geht das wohl kaum lange gut.
... fühle mich total schlecht, weil ich gerade durch die Krise eigentlich merke wie sehr ich meinen Freund liebe und dass ich ihn nicht verlieren will.
  • Eine Krise wird es erst, wenn er Davon erfährt ... denke ich.
  • Liebst Du Deinen Freund, dann mach doch nicht so einen Unfug.
  • Irgendwas muss ja der Grund sein, warum Du Dich so verhälst.
  • Eine Beziehung beinhaltet nun mal auch Regeln im Verhalten. Vielleicht bist Du dazu noch nicht bereit?
  • Mache Dir selber klar, was Du verlieren könntest, wenn Du weitergehen solltest. Noch ist ja nichts Großartiges passiert, außer das Du Dich mit dem "anderen Kerl" getroffen hast.

Mein Rat:

  • Wenn Du Dir sicher sein kannst, es passiert Nichts, was Eurer Beziehung schaden könnte .... dann halte Kontakt mit dem "anderen Kerl".
  • Wenn Du gedanklich aber schon mit anderen Optionen liebäugelst, dann würde ich Dir empfehlen, nochmals über Deine Ernstaftigkeit des Erhalts der Beziehung nachzudenken, denn dann nimmst Du ja wissendlich in Kauf, Diese zu verlieren.

Wie sagt man so schön: "Wer mit dem Feuer spielt, ...."

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich frage mich, wie erst es Dir mit der Beziehung zu deinem Freund ist, wenn Du dich nach noch nicht mal drei Monaten schon mit einem anderen triffst. Es ist egal, ob dies auf freundschaftlicher Eben war oder nicht.

In den ersten Wochen und Monaten ist man verliebt und verbringt in der Regel Zeit mit seinem Freund. Aber man trifft nicht andere Kerle. So sehe ich das zumindest.

Wenn Dir dein Freund so wichtig ist, dann breche den Kontakt zu dem Kerl ab und konzentriere Dich auf deine Beziehung!

Seguzzi  11.11.2020, 12:56

Es ist selbstverständlich NICHT "egal, ob dies auf freundschaftlicher Eben war oder nicht.". Zusammensein bedeutet nicht rund um die Uhr zusammen sein und jeden "ich" für ein "Wir" Klammeräffchen-gleich aufzugeben.

naja das kommt schon öfters vor in einer Beziehung und ist nicht schlimm!

Sag deinem freund dass du eine pause von eurer beziehung brauchst und dann kannst du dich mit dem anderen treffen und gehst ihm nicht fremd! Wenn du feststellst dass er doch nichts für dich ist kannst du wieder zu deinem jetzigen freund gehen!

erzähl ihm aber am besten nie von dem anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung