Verlieben?

1 Antwort

Hallo Premona,

wenn man den Begriff, der häufig mit dem Anbahnen einer Partnerschaft und einer (körperlichen) Beurteilung dazu einhergeht, verallgemeinert, mag zwischen Menschen auf die eine oder andere Weise eine Nähe entstehen.

Eine Person, die dann universal liebt, für die Person Liebe ein gleichermaßen für alle Schaffen, Bewahren und zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiräumen bedeutet, wird sofort mit der Person eins sein - und wir sprechen von einem Verlieben im universalen Sinne. Da war die Nähe der Aufhänger, der die Einheit ins Bewusstsein gerufen hatte: die Person ist geliebt und endlich kennengelernt.

Ich liebe in der Weise - was mir recht spät in meinem Leben richtig bewusst wurde. Damit kann und konnte ich mich auch einfach auf eine Entfernung verlieben, hatte es auch schon immer getan.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung