Frage von Anonym1084, 58

Verletzter Vogel zuckt?

Hallo,eben ist ein Vogel gegen meine Scheibe geflogen und liegt jetzt in der Regenrinne,sodass ich und meine Mutter in nicht holen können,falls wir mit irgendwas langem drankommen flattert der Vogel wie wild.Meine Mutter meint das wir nix tun können und eben hat er angefangen ganz schnell und oft zu zucken.Wird er wieder von alleine heil oder muss ich ihm essen usw zuwerfen oder stirbt er weil wie gesagt wir kommen nicht dran und meine Mutter meint ich soll die Finger davon lassen.Ich glaub der Vogel ist ein Fitis

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 43

Sieht leider wirklich nicht gut aus für den Vogel.

Fressen wird er in dieser Situation kaum (mehr).
Bitte nicht weiter versuchen, ihn anzustupsen oder ihn aufzuscheuchen, wenn ihr nicht direkt an den Vogel kommt, um ihn sicher bergen zu können.

In diesem Fall - hart aber leider unumgänglich - ihn in Ruhe lassen. Vielleicht hat er nur einen Schock und erholt sich wieder (das aber nur ohne Störung), oder aber...

http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/kollisionsunfaelle.html

Kommentar von Anonym1084 ,

Ok wir haben es auch nur einmal Versicht und dann haben wir ihn in Ruhe gelassen

Kommentar von antnschnobe ,

Es ist traurig, wenn man  nicht helfen kann, ich versteh das schon. Aber bei diesen Vorzeichen (er liegt, zuckt) wird es kaum mehr Hilfe geben können.

Dennoch: Abwarten. Nichts ist unmöglich.

Antwort
von Mell1990, 30

Liegt oder sitzt er ?

Kommentar von Anonym1084 ,

Er liegt

Kommentar von Mell1990 ,

Ich denke er wird in den nächsten Stunden sterben :( lasst ihn lieber inruhe, aufscheuchen oder anstupsen und sonstige blicke verunsichern den vogel nur noch mehr.

Antwort
von CocoDeFrida, 16

Mal iwas auf die Scheibe kleben damit der nächste nicht wieder dagegen fliegt wäre gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community