Verletzter Vogel zuckt?

3 Antworten

Sieht leider wirklich nicht gut aus für den Vogel.

Fressen wird er in dieser Situation kaum (mehr).
Bitte nicht weiter versuchen, ihn anzustupsen oder ihn aufzuscheuchen, wenn ihr nicht direkt an den Vogel kommt, um ihn sicher bergen zu können.

In diesem Fall - hart aber leider unumgänglich - ihn in Ruhe lassen. Vielleicht hat er nur einen Schock und erholt sich wieder (das aber nur ohne Störung), oder aber...

http://www.wildvogelhilfe.org/gesundheit/kollisionsunfaelle.html

Anonym1084
Fragesteller

Ok wir haben es auch nur einmal Versicht und dann haben wir ihn in Ruhe gelassen

antnschnobe, UserMod Light  02.06.2016, 21:26
@Anonym1084

Es ist traurig, wenn man  nicht helfen kann, ich versteh das schon. Aber bei diesen Vorzeichen (er liegt, zuckt) wird es kaum mehr Hilfe geben können.

Dennoch: Abwarten. Nichts ist unmöglich.

Mal iwas auf die Scheibe kleben damit der nächste nicht wieder dagegen fliegt wäre gut..

Liegt oder sitzt er ?

Anonym1084
Fragesteller

Er liegt

Mell1990  02.06.2016, 21:32

Ich denke er wird in den nächsten Stunden sterben :( lasst ihn lieber inruhe, aufscheuchen oder anstupsen und sonstige blicke verunsichern den vogel nur noch mehr.