Verguckt in Rewe Verkäufer?

4 Antworten

Schreib doch auf einem Zettel deine Nummer..wirst ja sehen wie er reagiert.

Ich hab grad den perfekten Plan im Kopf:

Du holst eine Sache, wofür du das passende Geld hast, also wo du kein Wechselgeld bekommen wirst

Dann gehst du zu ihm an die Kasse und gibst ihm das Geld und mit dem Geld ein Zettel mit deiner Handynummer und vielleicht schreibst du noch dazu "Finde dich echt sympathisch, würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldest"

Und dann gehst du schnell 😎

OLDO1975  22.11.2020, 02:38

Das hatte ich als Mann mit einem Mädel gemacht.

Genau Dein Plan.

SIE HATTE SICH NIE GEMELDET.

Versuche mal, zu einer Zeit in den Laden zu gehen, zu der wenige Leute da sind und sage einfach "hallo" oder eine regionale, lockere Version davon. Sage irgendetwas Belangloses über ein Thema, das sich anbietet, meist das Wetter, oder jetzt nach Silvester die rumliegenden Böller ("fies kalt draußen, da komme ich gerne rein!" etc.). Warte, wie er reagiert, komme dann mit ihm ggf. ins Gespräch. Wenn du üben willst, sprich irgendeinen Bekannten/ Nachbar an, den du regelmäßig siehst, mit dem du aber noramelerweise nicht oder selten redest.

Weitere Anküpfungspunkte könnten sein, "was machst du denn so nach der Arbeit" oder "kennst du schon das ...-Café" (dann könntet ihr euch mal dort treffen).

Ich würde ihn einfach mal ansprechen nur Mut! Es kann nichts passieren und das mit dem Zettel kannst du natürlich machen. Am besten du gehst ohne deine Mama in den Supermarkt dann seit bist du „allein“ mit ihm du kannst ihn zum Beispiel fragen wo es Brokkoli gibt oder so und wenn er sich umdreht dann das mit dem Zettel machen, alles gute ;)